Teilwort-Treffer und ähnlich geschriebene Wörter

(...) hieße nicht (...), wenn nicht (...) · (...) wäre nicht (...), wenn nicht (...) · (...) wenn ich bitten dürfte · (...,) wenn man fragen darf · (als wenn er/sie einen) Stock im Arsch (hätte) · (bestimmt) nicht traurig sein (dass / wenn) · (bitte) nehmen Sie es nicht persönlich (wenn) · (da war es) nur logisch (dass / wenn)    mehr

wenn (gegenwarts- und zukunftsbezogen) · wann · Wein · wenns · (alles) weg (an)


effektiv-spenden.org - bei uns geht deine Spende an Hilfsorganisationen mit der größten Wirkung

Wiktionary

Bedeutungen:
1. sobald 2. temporal: sooft, während 3. konditional: Einleitung eines hypothetischen Satzes 4. ‚als wenn‘ oder ‚wie wenn‘: als ob; als sei es so (Vergleich mit Unwahrem) 5. obwohl

Synonyme:
3. falls


Wikipedia-Links

Keine direkten Treffer

„wenn“ suchen mit:

Wortformen von korrekturen.de · Beolingus Deutsch-Englisch