(absolut) daneben sein · (ein) Fauxpas (sein) · ins Fettnäpfchen treten · nicht angebracht (sein) · (ein absolutes) No-Go (sein) · sich nicht gehören · tabu sein · (etwas/sowas) tut man einfach nicht · unakzeptabel (sein) · unangebracht (sein) · ungehörig (sein) · unschicklich (sein) · (etwas) geht gar nicht (ugs.) · (etwas) nicht bringen können (ugs.)  >> Ändern

Teilwort-Treffer und ähnlich geschriebene Wörter

(bei jemandem) ins Fettnäpfchen treten

(bei jemandem) ins Fettnäpfchen treten


Geld für die Welt e.V. beteiligt Menschen in Armut an den Gewinnen der Weltwirtschaft

Wiktionary

Bedeutungen:
1. sich ungeschickt verhalten, einen Fauxpas begehen 2. etwas Bestimmtes erwähnen oder fragen, ohne zu ahnen, dass dieses Thema Anwesenden unangenehm ist

Synonyme:
Keine


Wikipedia-Links

Redewendung · Herd · Räuchern · Wurst · Schinken · Gera · Fettnäppchen · Fauxpas · Malheur

„ins Fettnäpfchen treten“ suchen mit:

Beolingus Deutsch-Englisch