effektiv-spenden.org - bei uns geht deine Spende an Hilfsorganisationen mit der größten Wirkung

Wiktionary

Bedeutungen:
1. märkisch, berlinisch, ugs.: verschliffene Floskel für die eingeschobene, rhetorische Frage „Gelt es?“, „Gilt es?“, „Habe ich recht?“ oder „Nicht wahr?“, „Stimmt es?“, um sich der (vorausgesetzten) Zustimmung zu versichern. Die Frage wird nicht oder nur mit der gleichen Floskel beantwortet.

Synonyme:
1. standardsprachlich: gelt es?, gilt es?, habe ich recht?, nicht wahr?, stimmt es?


Wikipedia-Links

KLM Cityhopper · Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik · Warschauer Abkommen über die Beförderung im internationalen Luftverkehr · Washington (Bundesstaat) · Washingtoner Artenschutz-Übereinkommen · Weimarer Ausgabe (Luther) · Western Australia · Westfälischer Anzeiger · aufführung · Wohngebiet · Wirtschaftsausschuss · Wolfram Alpha · Landkreis Waldeck · Japan · Wa (Ghana) · WA

„wa“ suchen mit:

Wortformen von korrekturen.de · Beolingus Deutsch-Englisch