Synonym-Details zu 'genüsslich · süffisant'

Synonyme

  • delete icon [ändern] genüsslich [2]
    Bsp.: "Er zählt seine Gegenargumente auf – langsam und genüsslich wie Karten beim Doppelkopf, wenn jemand glaubt, dass er ohnehin gewinnen wird." (Die Zeit 20.2.17)
  • delete icon [ändern] süffisant [1]
    Bsp.: "... noch heute schäme ich mich, wenn ein Deutscher süffisant erklärt, nicht alle Franzosen seien in der Résistance gewesen." (Die Zeit 22.4.17)

Kategorien

[nicht gesetzt]

Oberbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Unterbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Assoziationen

 

Letzte 34 Änderungen an diesen Synonymen

Datum Benutzer Änderung
2021-08-07 19:23
Ralf Joerres
Link entfernt: gehörig · gründlich · nach allen Regeln der Kunst (fig.) · ... assoziiert genüsslich · süffisant
2021-08-07 19:23
Ralf Joerres
genüsslich · süffisant || visible
2021-08-07 19:22
Ralf Joerres
süffisantsüffisant || comment=Bsp.: "... noch heute schäme ich mich, wenn ein Deutscher süffisant erklärt, nicht alle Franzosen seien in der Résistance gewesen." (Die Zeit 22.4.17)
2021-08-07 19:15
Ralf Joerres
Link entfernt: Ansprache · Monolog · Rede · ... ist ein Oberbegriff von genüsslich · süffisant
Kommentar: ist assoziiert
2021-08-07 19:15
Ralf Joerres
genüsslich · spöttisch · süffisant || visible
Kommentar: ist assoziiert
2021-08-07 19:13
Ralf Joerres
verlinkt:

anmaßend · eingebildet · hochgestochen · ...
assoziiert
genüsslich · selbstgefällig · spöttisch · ...
Kommentar: ist zwei Mal assoziiert
2021-08-07 19:13
Ralf Joerres
genüsslich · selbstgefällig · spöttisch · süffisant || visible
Kommentar: ist zwei Mal assoziiert
2021-08-07 18:51
Ralf Joerres
genüsslich · selbstgefällig · spöttisch · süffisant || visible
2021-08-07 18:51
Ralf Joerres
verlinkt:

auskosten · Gefallen finden an · Gefallen haben an · ...
assoziiert
genüsslich · selbstgefällig · spöttisch · ...
2021-08-07 18:50
Ralf Joerres
verlinkt:

gehörig · gründlich · nach allen Regeln der Kunst (fig.) · ...
assoziiert
genüsslich · selbstgefällig · spöttisch · ...