Änderungen an den OpenThesaurus-Daten

Datum Benutzer Änderung
2019-02-16 00:34
Ralf Joerres
annehmbar · (ganz) anständig · ausreichend · ...
(da) kann man nichts sagen || level=umgangssprachlichumgangssprachlich || comment=Bsp.: Sie hat sich jetzt ne gebrauchte Küche gekauft, echt ein schönes Teil, nur oben die Schublade klemmt und ein Fuß sitzt nicht richtig fest, aber sonst, 150 Euro, da kann man echt nix sagen.
annehmbar · (ganz) anständig · ausreichend · ...
(da) kann man nichts sagen || level=umgangssprachlich
annehmbar · (ganz) anständig · ausreichend · ...
annehmbar · (ganz) anständig · ausreichend · brauchbar · guter Durchschnitt · hinreichend · kann sich sehen lassen · mit Anstand · reicht (aus) · schön und gut (aber) · leidlich gelungen (geh.) · (ganz) akzeptabel (ugs.) · (ist) auch schön! (ugs.) · ganz ordentlich (ugs.) · (da) gibt's nichts zu meckern (ugs.) · gut und schön (aber) (ugs.) · kann angehen (ugs.) · (da) kann man nicht meckern (ugs.) · (da) kann man nichts sagen (ugs.) · keine Offenbarung (aber ...) (ugs.) · könnte schlimmer sein (ugs.) · nicht schlecht (ugs.) · nicht übel (ugs.) · passt schon (ugs.) · schon in Ordnung (ugs.) · schon okay (ugs.) || visible
2019-02-15 23:14
Ralf Joerres
(es) fehlte nicht viel, und (...) · dass jemand/etwas nicht (...), ist alles
(es) fehlte nicht viel, und (...)(es) fehlte nicht viel, und (...) || comment=Bsp.: Mit seinen Riesenpranken kann er einem richtig Angst machen. Es fehlte nicht viel, und er würde einem schon bei der Begrüßung sämtliche Knochen der Hand brechen.
(es) fehlte nicht viel, und (...) · dass jemand/etwas nicht (...), ist alles
(es) fehlte kaumnicht nochviel, dassund (...)
(es) fehlte nicht viel, und (...) · dass jemand/etwas nicht (...), ist alles
dass jemand/etwas nicht (...), ist alles || level=umgangssprachlich || comment=Bsp.: Wenn mir einer *so* kommt, dann werd' ich richtig fies. Dass ich ihm dann nicht aus Versehen einen Kaffee über seine Unterlagen kipp, ist alles. | Was für eine Bruchbude. Dass hier nicht alles schon beim Aufschließen der Tür einstürzt, ist alles. Was für eine Bruchbude. Dass hier nicht alles schon beim Aufschließen der Tür in sich zusammenfällt, ist alles.
(es) fehlte nicht viel, und (...) · dass jemand/etwas nicht (...), ist alles
das jemand/etwas nicht (...), ist alles dass jemand/etwas nicht (...), ist alles || level=umgangssprachlich || comment=Bsp.: Wenn mir einer *so* kommt, dann werd' ich richtig fies. Dass ich ihm dann nicht aus Versehen einen Kaffee über seine Unterlagen kipp, ist alles. Bsp.: Wenn mir einer *so* kommt, dann werd' ich richtig fies. Dass ich ihm dann nicht aus Versehen einen Kaffee über seine Unterlagen kipp, ist alles. | Was für eine Bruchbude. Dass hier nicht alles schon beim Aufschließen der Tür einstürzt, ist alles.
(es) fehlte nicht viel, und (...) · dass jemand/etwas nicht (...), ist alles
(es) fehlte nurkaum noch, dass (...)
(es) fehlte nicht viel, und (...) · dass jemand/etwas nicht (...), ist alles
das jemand/etwas nicht (...), ist alles || level=umgangssprachlich || comment=Bsp.: Wenn mir einer *so* kommt, dann werd' ich richtig fies. Dass ich ihm dann nicht aus Versehen einen Kaffee über seine Unterlagen kipp, ist alles.
(es) fehlte nicht viel, und (...) · dass jemand/etwas nicht (...), ist alles
das jemand nicht (...), ist allesdas jemand/etwas nicht (...), ist alles || comment=Bsp.: Wenn mir einer *so* kommt, dann werd' ich richtig fies. Dass ich ihm dann nicht aus Versehen einen Kaffee über seine Unterlagen kipp, ist alles.
Einträge pro Seite: Springen zu Seite: Beiträge verstecken von Benutzer:

Die aktuellen Änderungen als RSS-Feed abonnieren