Änderungen an den OpenThesaurus-Daten

Datum Benutzer Änderung
2019-06-25 22:48
Ralf Joerres
(jemanden/etwas) zu Gesicht bekommen (Hauptform) · (jemanden/etwas) zu sehen bekommen · (jemandes/einer Sache) ansichtig werden
(jemanden/etwas) zu Gesicht bekommen || comment=vor allem in Situationen, in denen eine Person etwas von einer anderen will, Bsp.: In geschlagenen zwei Wochen war es ihr nicht einmal gelungen, ihre Teamleiterin zu Gesicht zu bekommen. | Dieses Papier habe ich noch nie vorher zu Gesicht bekommen, ich sehe es jetzt zum ersten Mal. || tags=hauptsächlich benutzte Form
(jemanden/etwas) zu Gesicht bekommen (Hauptform) · (jemanden/etwas) zu sehen bekommen · (jemandes/einer Sache) ansichtig werden
(jemanden/etwas) zu Gesicht bekommen || comment=Bsp.: In geschlagenen zwei Wochen war es ihr nicht einmal gelungen, ihre Teamleiterin zu Gesicht zu bekommen. vor allem in Situationen, in denen eine Person etwas von einer anderen will, Bsp.: In geschlagenen zwei Wochen war es ihr nicht einmal gelungen, ihre Teamleiterin zu Gesicht zu bekommen. || tags=hauptsächlich benutzte Form
(jemanden/etwas) zu Gesicht bekommen (Hauptform) · (jemanden/etwas) zu sehen bekommen · (jemandes/einer Sache) ansichtig werden
(jemanden/etwas) zu Gesicht bekommen || comment=Bsp.: In geschlagenen zwei Wochen war es ihr nicht einmal gelungen, ihre Teamleiterin zu Gesicht zu bekommen. || tags=hauptsächlich benutzte Form
(jemanden/etwas) zu Gesicht bekommen (Hauptform) · (jemanden/etwas) zu sehen bekommen · (jemandes/einer Sache) ansichtig werden
(jemanden/etwas) zu Gesicht bekommen · (jemanden/etwas) ausmachen · auszumachen sein · (jemanden/etwas) zu sehen bekommen · (jemandes/einer Sache) ansichtig werden (geh.) || visible
2019-06-25 22:33
Ralf Joerres
(jemanden/etwas) ausmachen können · auszumachen sein · (jemanden/etwas) erkennen können · ...
(jemanden/etwas) ausmachen können(jemanden/etwas) ausmachen können || comment=Bsp.: Er hatte sich zwar auffällig angezogen, damit ihn seine Kollegen immer gut ausmachen konnten, aber im Karnevalstrubel erwies sich das doch als schwieriger als gedacht.
(jemanden/etwas) ausmachen können · auszumachen sein · (jemanden/etwas) erkennen können · ...
auszumachen sein
(jemanden/etwas) ausmachen können · auszumachen sein · (jemanden/etwas) erkennen können · ...
(jemanden/etwas) erkennen können
(jemanden/etwas) ausmachen können · auszumachen sein · (jemanden/etwas) erkennen können · ...
(jemanden/etwas) ausmachen können
(jemanden/etwas) ausmachen können · auszumachen sein · (jemanden/etwas) erkennen können · ...
| (jemanden/etwas) ausmachen können · auszumachen sein · (jemanden/etwas) erkennen können · zu erkennen sein || visible
(jemanden/etwas) ausmachen können · auszumachen sein · (jemanden/etwas) erkennen können · ...
| [empty] || visible
Einträge pro Seite: Springen zu Seite: Beiträge verstecken von Benutzer:

Die aktuellen Änderungen als RSS-Feed abonnieren