Synonym-Details zu '(sich) außer Stande sehen (zu) · der falsche Mann sein (für/um zu) · die falsche Frau sein (für/um zu) · ...'

Synonyme

Kategorien

[nicht gesetzt]

Oberbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Unterbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Assoziationen

 

Letzte 21 Änderungen an diesen Synonymen

Datum Benutzer Änderung
2020-05-22 10:40
Ralf Joerres
verlinkt:

scheitern (an) (Hauptform) · (die) Hürde (des/der ...) nicht überwinden · (ein Ziel) nicht erreichen · ...
assoziiert
(sich) außer Stande sehen (zu) · der falsche Mann sein (für/um zu) · die falsche Frau sein (für/um zu) · ...
2020-05-22 10:40
Ralf Joerres
(sich) außer Stande sehen (zu) · der falsche Mann sein (für/um zu) · die falsche Frau sein (für/um zu) · es nicht bringen (zu) · es nicht schaffen (zu) · es nicht übers Herz bringen (zu) · es nicht verstehen (zu) · nicht dazu im Stande sein (zu) · nicht in der Lage sein (zu) · nicht können · unfähig sein (zu) · es nicht vollbringen (zu) (lit.) (geh.) · (jemandem) ist es nicht gegeben (zu) (geh.) · kein Händchen dafür haben (zu) (ugs.) || visible
2017-05-22 10:33
old Joe
es nicht vollbringen (zu) (lit.)es nicht vollbringen (zu) (lit.) || level=gehoben
2017-05-22 10:32
old Joe
(jemandem) ist es nicht gegeben (zu)(jemandem) ist es nicht gegeben (zu) || level=gehoben
2017-05-21 21:15
Daniel Naber
(jemandem) ist es nicht gegeben (zu)
2017-05-21 21:15
Daniel Naber
(sich) außer Stande sehen (zu) · der falsche Mann sein (für/um zu) · die falsche Frau sein (für/um zu) · es nicht bringen (zu) · es nicht schaffen (zu) · es nicht übers Herz bringen (zu) · es nicht verstehen (zu) · es nicht vollbringen (zu) (lit.) · (jemandem) ist es nicht gegeben (zu) · nicht dazu im Stande sein (zu) · nicht in der Lage sein (zu) · nicht können · unfähig sein (zu) · kein Händchen dafür haben (zu) (ugs.) || visible
2012-03-02 23:44
admin
sich(sich) außer Stande sehen (zu)
2010-12-20 22:39
old Joe
es nicht verstehen (zu)
2010-12-20 22:39
old Joe
kein Händchen dafür haben (zu) || level=umgangssprachlich
2010-12-20 22:39
old Joe
der falsche Mann sein (für/um zu)