Synonym-Details zu '(sich) abgeben (mit) · (sich mit etwas) auseinandersetzen · (sich) befassen (mit) · ...'

Hinweis: diese Synonymgruppe wurde gelöscht

Synonyme

  • delete icon [ändern] (sich) abgeben (mit) [6]
    mit der Nebenbedeutung 'herablassenderweise', Bsp.: Der Leiter der Untersuchung wollte sich, wie es hieß, nicht länger mit einem 'Gefälligkeitsgutachten' abgeben, das zur Aufklärung der Vorgänge offensichtlich wenig beizutragen habe.
  • delete icon [ändern] (sich mit etwas) auseinandersetzen [1]
  • delete icon [ändern] (sich) befassen (mit) [1]
  • delete icon [ändern] Zeit investieren (für) [0]

Kategorien

[nicht gesetzt]

Oberbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Unterbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Assoziationen

 

Letzte 22 Änderungen an diesen Synonymen

Datum Benutzer Änderung
2016-10-11 16:44
old Joe
(sich) abgeben (mit) · (sich mit etwas) auseinandersetzen · (sich) befassen (mit) · Zeit investieren (für) || visible INVISIBLE
Kommentar: doppelt
2016-07-09 12:42
old Joe
(sich mit etwas) auseinander setzenauseinandersetzen
2016-07-09 12:39
old Joe
verlinkt:

behandeln · handeln von · thematisieren · ...
assoziiert
(sich) abgeben (mit) · (sich mit etwas) auseinander setzen · (sich) befassen (mit) · ...
2016-07-09 12:39
old Joe
Zeit investieren (für)
2016-07-09 12:39
old Joe
(sich) abgeben (mit) · (sich mit etwas) auseinander setzen · (sich) befassen (mit) · (etwas) behandeln · eingehen (auf) · thematisieren Zeit investieren (für) || visible
2015-11-06 18:59
old Joe
(sich) abgeben (mit) || comment=mit der Nebenbedeutung 'herablassenderweise', Bsp.: Der Leiter der Untersuchung wollte sich, wie es hieß, nicht länger mit einem 'Gefälligkeitsgutachter' abgeben, der zur Aufklärung der Vorgänge offensichtlich wenig beizutragen habe.mit der Nebenbedeutung 'herablassenderweise', Bsp.: Der Leiter der Untersuchung wollte sich, wie es hieß, nicht länger mit einem 'Gefälligkeitsgutachten' abgeben, das zur Aufklärung der Vorgänge offensichtlich wenig beizutragen habe.
2015-11-06 18:59
old Joe
(sich) abgeben (mit) || comment=mit der Nebenbedeutung 'herablassenderweise', Bsp.: Der Leiter der Untersuchung wollte sich, wie es hieß, nicht länger mit einem Gefälligkeitsgutachter' abgeben, der zur Aufklärung der Vorgänge offensichtlich wenig beizutragen habe.mit der Nebenbedeutung 'herablassenderweise', Bsp.: Der Leiter der Untersuchung wollte sich, wie es hieß, nicht länger mit einem 'Gefälligkeitsgutachter' abgeben, der zur Aufklärung der Vorgänge offensichtlich wenig beizutragen habe.
2015-11-06 18:58
old Joe
(sich) abgeben (mit) || comment=mit der Nebenbedeutung 'herablassenderweise', Bsp.: Der Leiter der Untersuchung wollte sich nicht damit abgeben, dieser Spur nachzugehen, das sei ihm 'zu abwegig', ließ er wissen.mit der Nebenbedeutung 'herablassenderweise', Bsp.: Der Leiter der Untersuchung wollte sich, wie es hieß, nicht länger mit einem Gefälligkeitsgutachter' abgeben, der zur Aufklärung der Vorgänge offensichtlich wenig beizutragen habe.
2015-11-06 18:50
old Joe
(sich) abgeben (mit) || comment=Bsp.: Der Leiter der Untersuchung wollte sich nicht damit abgeben, dieser Spur nachzugehen, das sei ihm 'zu abwegig', ließ er wissen.mit der Nebenbedeutung 'herablassenderweise', Bsp.: Der Leiter der Untersuchung wollte sich nicht damit abgeben, dieser Spur nachzugehen, das sei ihm 'zu abwegig', ließ er wissen.
2015-11-06 18:49
old Joe
(sich) abgeben(sich) abgeben (mit) || comment=Bsp.: Der Leiter der Untersuchung wollte sich nicht damit abgeben, dieser Spur nachzugehen, das sei ihm 'zu abwegig', ließ er wissen.