Synonym-Details zu 'Bilanz · Bilanzaufstellung · Erfolg · ...'

Synonyme

Kategorien

[nicht gesetzt]

Oberbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Unterbegriffe

Assoziationen

 

Letzte 4 Änderungen an diesen Synonymen

Datum Benutzer Änderung
2020-03-04 22:12
Ralf Joerres
Bilanz · Bilanzaufstellung · Erfolg · Ergebnis · Jahresabschluss || visible
Kommentar: Die Erfolgsermittlung und die Bilanzerstellung sind zwei essentiell verschiedene Rechnungskreise, die nur mittelbar aneinander gekoppelt sind.
2020-03-04 22:10
Ralf Joerres
Bilanz · Bilanzaufstellung · Erfolg · Ergebnis · Jahresabschluss || visible
Kommentar: Hatte das glaube ich schon einmal moniert: Der Erfolg ist nicht die Bilanz, der Erfolg ist quasi der Gewinn oder der Verlust und Resultat der Gewinn- und Verlustrechnung. Die Bilanz hingegen ist ein Aufstellung des Vermögens gegenüber den Schulden. Verkürzt gesagt ist der Differenzbetrag das sog. Eigenkapital. Der Erfolg (= Gewinn oder Verlust) wird mit dem Eigenkapital abgeschlossen.
2020-03-03 21:05
admin
verlinkt:

Ausbeute · Erlös · Ertrag · ...
assoziiert
Bilanz · Bilanzaufstellung · Erfolg · ...
2020-03-03 21:05
admin
Bilanz · Bilanzaufstellung · Erfolg · Ergebnis · Jahresabschluss || visible