Synonym-Details zu 'das Zeug haben (zu) · hätte (gut / ohne weiteres ...) werden können · (an jemandem ist ...) verloren gegangen'

Synonyme

  • delete icon [ändern] das Zeug haben (zu) [1]
    im Konjunktiv oder Präteritum, Bsp.: Er hätte das Zeug gehabt / hatte das Zeug, Konzertpianist zu werden, aber er entschied sich für das vergleichsweise beschauliche Leben eines Büroangestellten bei einem großen Versicherungsunternehmen.
  • delete icon [ändern] hätte (gut / ohne weiteres ...) werden können [1]
    Bsp. Sie hätte auch gut Zehnkämpferin werden können.
  • delete icon [ändern] (an jemandem ist ...) verloren gegangen [2]
    Bsp.: An ihr ist eine Kabarettistin verloren gegangen.

Kategorien

[nicht gesetzt]

Oberbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Unterbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Assoziationen

 

Letzte 18 Änderungen an diesen Synonymen

Datum Benutzer Änderung
2019-03-12 21:51
Ralf Joerres
das Zeug haben (zu) || comment=Konjunktiv oder Präteritum; Bsp.: Er hätte das Zeug gehabt / hatte das Zeug, Konzertpianist zu werden, aber er entschied sich für das vergleichsweise beschauliche Leben eines Büroangestellten bei einem großen Versicherungsunternehmen.im Konjunktiv oder Präteritum, Bsp.: Er hätte das Zeug gehabt / hatte das Zeug, Konzertpianist zu werden, aber er entschied sich für das vergleichsweise beschauliche Leben eines Büroangestellten bei einem großen Versicherungsunternehmen.
2019-03-12 21:50
Ralf Joerres
(das) Zeug zu (...) habendas Zeug haben (zu) || comment=Konjunktiv oder Präteritum; Bsp.: Er hätte das Zeug gehabt / hatte das Zeug, Konzertpianist zu werden, aber er entschied sich für das vergleichsweise beschauliche Leben eines Büroangestellten bei einem großen Versicherungsunternehmen.
2015-01-23 19:00
old Joe
verlinkt:

hat(te) das Zeug zu (...) · (eine) verhinderte (...) · (ein) verhinderter (...) · ...
assoziiert
hätte (gut / ohne weiteres ...) werden können · (an jemandem ist ...) verloren gegangen · (das) Zeug zu (...) haben
2015-01-23 19:00
old Joe
hätte (gut / ohne weiteres ...) werden können · (an jemandem ist ...) verloren gegangen · (das) Zeug zu (...) haben || visible
2013-11-26 08:21
old Joe
verlinkt: (eine) angeborene Begabung haben (für) · (der) geborene (...) (sein) · (ein) geborener (...) sein · ...
assoziiert
hätte (gut / ohne weiteres ...) werden können · (an jemandem ist ...) verloren gegangen · (das) Zeug zu (...) haben
2013-11-26 08:21
old Joe
hätte (gut / ohne weiteres ...) werden können · (an jemandem ist ...) verloren gegangen · (das) Zeug zu (...) haben || visible
2013-11-26 08:19
old Joe
(das) Zeug zu (...) haben
2013-11-26 08:19
old Joe
hätte (gut / ohne weiteres ...) werden können · (an jemandem ist ...) verloren gegangen · (das) Zeug zu (...) haben || visible
2013-11-26 08:19
old Joe
verlinkt: Anlage · Begabung · Fähigkeit · ...
assoziiert
hätte (gut / ohne weiteres ...) werden können · (an jemandem ist ...) verloren gegangen
2013-11-26 08:19
old Joe
hätte (gut / ohne weiteres ...) werden können · (an jemandem ist ...) verloren gegangen || visible