Synonym-Details zu 'ganz bestimmt nicht tun · nicht wollen · wohl kaum (Kurzantwort) · ...'

Synonyme

  • delete icon [ändern] ganz bestimmt nicht tun [1]
  • delete icon [ändern] nicht wollen [2]
  • delete icon [ändern] wohl kaum (Kurzantwort) gehoben [2]
    Bsp. Darf ich Sie zu einem Kaffee einladen? - Wohl kaum, das verbieten unsere Compliance-Regeln.
  • delete icon [ändern] den Teufel werd' ich tun (und ...) umgangssprachlich [1]
  • delete icon [ändern] (etwas) fällt mir im Traum nicht ein umgangssprachlich [1]
  • delete icon [ändern] ich denke nicht daran! umgangssprachlich [1]
    Bsp.: Geh aus dem Weg! - Ich denke (überhaupt) nicht daran.
  • delete icon [ändern] ich hab was Besseres zu tun (als) umgangssprachlich [1]
  • delete icon [ändern] ich werd(e) den Teufel tun (und ...) umgangssprachlich [1]
  • delete icon [ändern] ich werde mich hüten (zu / und ...) umgangssprachlich [1]
    Bsp.: Ich werd' mich hüten und ihr davon erzählen, auf die Diskussionen anschließend kann ich gut verzichten.
  • delete icon [ändern] (etwas) würde mir im Traum nicht einfallen umgangssprachlich [1]

Kategorien

[nicht gesetzt]

Oberbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Unterbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Assoziationen

 

Letzte 36 Änderungen an diesen Synonymen

Datum Benutzer Änderung
2023-08-10 00:50
Ralf Joerres
wohl kaum wohl kaum (Kurzantwort) || level=gehobengehoben || comment=Bsp. Darf ich Sie zu einem Kaffee einladen? - Wohl kaum, das verbieten unsere Compliance-Regeln.
2023-08-10 00:43
Ralf Joerres
wohl kaum || level=gehoben
2023-08-10 00:43
Ralf Joerres
ganz bestimmt nicht tun · nicht wollen · wohl kaum (geh.) · den Teufel werd' ich tun (und ...) (ugs.) · (etwas) fällt mir im Traum nicht ein (ugs.) · ich denke nicht daran! (ugs.) · ich hab was Besseres zu tun (als) (ugs.) · ich werd(e) den Teufel tun (und ...) (ugs.) · ich werde mich hüten (zu / und ...) (ugs.) · (etwas) würde mir im Traum nicht einfallen (ugs.) || visible
2017-03-25 13:13
old Joe
verlinkt:

(etwas) ablehnen · abschlägig bescheiden (Antrag) (Amtsdeutsch) · (meine) Antwort ist nein · ...
assoziiert
ganz bestimmt nicht tun · nicht wollen · den Teufel werd' ich tun (und ...) · ...
2017-03-25 13:13
old Joe
ganz bestimmt nicht tun · nicht wollen · den Teufel werd' ich tun (und ...) (ugs.) · (etwas) fällt mir im Traum nicht ein (ugs.) · ich denke nicht daran! (ugs.) · ich hab was Besseres zu tun (als) (ugs.) · ich werd(e) den Teufel tun (und ...) (ugs.) · ich werde mich hüten (zu / und ...) (ugs.) · (etwas) würde mir im Traum nicht einfallen (ugs.) || visible
2017-03-25 13:10
old Joe
ganz bestimmt nicht tun · nicht bereit sein (zu) · nicht wollen · den Teufel werd' ich tun (und ...) (ugs.) · (etwas) fällt mir im Traum nicht ein (ugs.) · ich denke nicht daran! (ugs.) · ich hab was Besseres zu tun (als) (ugs.) · ich werd(e) den Teufel tun (und ...) (ugs.) · ich werde mich hüten (zu / und ...) (ugs.) · (etwas) würde mir im Traum nicht einfallen (ugs.) || visible
2017-03-25 13:09
old Joe
ganz bestimmt nicht tun · nicht bereit sein (zu) · nicht daran denken (zu) · nicht vorhaben (zu) · nicht wollen · den Teufel werd' ich tun (und ...) (ugs.) · (etwas) fällt mir im Traum nicht ein (ugs.) · ich denke nicht daran! (ugs.) · ich hab was Besseres zu tun (als) (ugs.) · ich werd(e) den Teufel tun (und ...) (ugs.) · ich werde mich hüten (zu / und ...) (ugs.) · (etwas) würde mir im Traum nicht einfallen (ugs.) || visible
Kommentar: sind in anderer Gruppe
2017-03-25 13:09
old Joe
ich denke nicht daran! || level=umgangssprachlichumgangssprachlich || comment=Bsp.: Geh aus dem Weg! - Ich denke (überhaupt) nicht daran.
2017-03-25 13:08
old Joe
ganz bestimmt nicht tun · nicht bereit sein (zu) · nicht daran denken (zu) · nicht vorhaben (zu) · nicht wollen · den Teufel werd' ich tun (und ...) (ugs.) · (etwas) fällt mir im Traum nicht ein (ugs.) · ich denke nicht daran! (ugs.) · ich hab was Besseres zu tun (als) (ugs.) · ich werd(e) den Teufel tun (und ...) (ugs.) · ich werde mich hüten (zu / und ...) (ugs.) · im Traum nicht einfallen (ugs.) · (etwas) würde mir im Traum nicht einfallen (ugs.) || visible
2017-03-25 13:07
old Joe
ganz bestimmt nicht tun · nicht bereit sein (zu) · nicht daran denken (zu) · nicht vorhaben (zu) · nicht wollen · den Teufel werd' ich tun (und ...) (ugs.) · (etwas) fällt mir im Traum nicht ein (ugs.) · ich denke nicht daran! (ugs.) · ich hab was Besseres zu tun (als) (ugs.) · ich werd(e) den Teufel tun (und ...) (ugs.) · ich werde mich hüten (zu / und ...) (ugs.) · im Traum nicht einfallen (ugs.) · (den) Teufel werd ich tun (ugs.) · (etwas) würde mir im Traum nicht einfallen (ugs.) || visible