Synonym-Details zu 'anpassungsfähig · beweglich · elegant · ...'

Synonyme

  • delete icon [ändern] anpassungsfähig [2]
  • delete icon [ändern] beweglich [4]
    Bsp.: Durch seine eigene Standpunktlosigkeit blieb er beweglich genug, allen zu erwartenden Argumenten der verschiedenen Beteiligten vorauseilend entgegenzukommen.
  • delete icon [ändern] elegant [5]
    Bsp.: ... hatte sich überaus elegant aus der Affäre gezogen
  • delete icon [ändern] geschickt [5]
  • delete icon [ändern] gewandt [5]
    Bsp.: Mit gewandt platzierten Floskeln erweckte er den Eindruck, die Anliegen der Versammelten seien ihm persönlich wichtig.
  • delete icon [ändern] glattzüngig [2]
  • delete icon [ändern] wendig [2]
    Bsp.: Der Kandidat schien wendig bis zur Unkenntlichkeit, im Laufe der Jahre war er auf den unterschiedlichsten Listen aufgeführt.

Kategorien

[nicht gesetzt]

Oberbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Unterbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Assoziationen

 

Letzte 21 Änderungen an diesen Synonymen

Datum Benutzer Änderung
2014-06-28 21:16
old Joe
beweglich || comment=Bsp.: Seine eigene Standpunktlosigkeit verschaffte ihm den Vorteil, den zu erwartenden Argumenten der verschiedenen Beteiligten quasi vorauseilend beweglich sich anschmiegen zu können.Bsp.: Durch seine eigene Standpunktlosigkeit blieb er beweglich genug, allen zu erwartenden Argumenten der verschiedenen Beteiligten vorauseilend entgegenzukommen.
2014-06-26 18:02
old Joe
beweglich || comment=Bsp.: Seine eigene Standpunktlosigkeit verschaffte ihm den Vorteil, sich den zu erwartenden Argumenten der verschiedenen Beteiligten quasi vorauseilend beweglich anschmiegen zu können.Bsp.: Seine eigene Standpunktlosigkeit verschaffte ihm den Vorteil, den zu erwartenden Argumenten der verschiedenen Beteiligten quasi vorauseilend beweglich sich anschmiegen zu können.
2014-06-26 18:01
old Joe
verlinkt:

Abnicker · Erfüllungsgehilfe · Gesinnungsakrobat · ...
assoziiert
anpassungsfähig · beweglich · elegant · ...
2014-06-26 18:01
old Joe
anpassungsfähig · beweglich · elegant · geschickt · gewandt · glattzüngig · wendig || visible
2014-06-26 18:00
old Joe
wendig || comment=Bsp.: Der Kandidat schien wendig bis zur Unkenntlichkeit, im Laufe der Jahre war er auf den unterschiedlichsten Listen aufgeführt.
2014-06-26 18:00
old Joe
wendigwendig || comment=Bsp.: Der Kandidat schien wendig bis zur Unkenntlichkeit, im Laufe der Jahre war er auf den unterschiedlichsten Listen aufgeführt.
2014-06-26 17:56
old Joe
gewandtgewandt || comment=Bsp.: Mit gewandt platzierten Floskeln erweckte er den Eindruck, die Anliegen der Versammelten seien ihm persönlich wichtig.
2014-06-26 17:51
old Joe
verlinkt:

aalglatt (fig.) · angepasst · charakterlos · ...
assoziiert
anpassungsfähig · beweglich · elegant · ...
2014-06-26 17:51
old Joe
anpassungsfähig · beweglich · elegant · geschickt · gewandt · glattzüngig · wendig || visible
2014-06-26 17:51
old Joe
verlinkt:

aufgesetzt freundlich · glattzüngig · heuchlerisch · ...
assoziiert
anpassungsfähig · beweglich · elegant · ...