Synonym-Details zu 'keine Erklärung haben (für) · ohne eigenes Zutun · und wusste nicht, wie (mir geschah) · ...'

Synonyme

Kategorien

[nicht gesetzt]

Oberbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Unterbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Assoziationen

 

Letzte 19 Änderungen an diesen Synonymen

Datum Benutzer Änderung
2017-06-26 21:34
Daniel Naber
wie die Jungfrau zum Kind wie die Jungfrau zum Kind(e) || level=umgangssprachlich
2016-11-16 12:42
Julian von Heyl
und wusste nicht wie (mir geschah) und wusste nicht, wie (mir geschah) || comment=Bsp.: Ich war wie vor den Kopf geschlagen: Ich war dann jetzt wohl die neue Abteilungsleiterin und wusste nicht wie mir geschah.Bsp.: Ich war wie vor den Kopf geschlagen: Ich war dann jetzt wohl die neue Abteilungsleiterin und wusste nicht, wie mir geschah.
2014-11-06 08:45
old Joe
keine Erklärung haben (für)
2014-11-06 08:45
old Joe
| keine Erklärung haben (für) · ohne eigenes Zutun · und wusste nicht wie (mir geschah) · unerklärlicherweise · ungewollt · unverhofft · warum auch immer · wie die Jungfrau zum Kind (ugs.) || visible
2014-09-04 17:28
admin
wie die Jungfrau zum Kindwie die Jungfrau zum Kind || level=umgangssprachlich
2014-09-03 20:14
old Joe
warum auch immer
2014-09-03 20:14
old Joe
ohne eigenes Zutun · und wusste nicht wie (mir geschah) · unerklärlicherweise · ungewollt · unverhofft · warum auch immer · wie die Jungfrau zum Kind || visible
2014-09-03 20:12
old Joe
verlinkt:

nichtsahnend · ohne Vorwarnung · überraschend · ...
assoziiert
ohne eigenes Zutun · und wusste nicht wie (mir geschah) · unerklärlicherweise · ...
2014-09-03 20:11
old Joe
verlinkt:

nicht nachvollziehbar · schleierhaft · schwer nachzuvollziehen · ...
assoziiert
ohne eigenes Zutun · und wusste nicht wie (mir geschah) · unerklärlicherweise · ...
2014-09-03 20:11
old Joe
ohne eigenes Zutun · und wusste nicht wie (mir geschah) · unerklärlicherweise · ungewollt · unverhofft · wie die Jungfrau zum Kind || visible