Synonym-Details zu '(das wird) böse enden (scherzhaft) · (etwas wird noch einmal) ein böses Ende nehmen (variabel) · (etwas wird) ein schlimmes Ende haben (variabel) · ...'

Synonyme

  • delete icon [ändern] (das wird) böse enden scherzhaft [1]
    in leichter Abwandlung eines Zitats aus dem Film 'Zur Sache, Schätzchen' von May Spils (Dialoge: Werner Enke, 1968), seitdem in mehrfachen Wellen ein populärer Spruch
  • delete icon [ändern] (etwas wird noch einmal) ein böses Ende nehmen variabel [1]
    auch 'mit jemandem/etwas wird es ein böses Ende nehmen'; Bsp.: Mit dir wird es noch einmal ein böses Ende nehmen, wenn du nicht endlich einmal eine Sache in deinem Leben zu Ende bringst.
  • delete icon [ändern] (etwas wird) ein schlimmes Ende haben variabel [1]
    auch 'mit etwas wird es ein schlimmes Ende nehmen'
  • delete icon [ändern] (das wird) kein gutes Ende nehmen variabel [1]
    auch 'mit etwas/jemandem wird es kein gutes Ende nehmen'
  • delete icon [ändern] nicht gut ausgehen [1]
    Bsp.: Leider ging Geschichte nicht gut aus: Irgendwann war er weg und sie saß allein mit den Kindern da.
  • delete icon [ändern] nicht gutgehen [1]
    Bsp.: Das kann nicht gutgehen, lass die Finger davon. | Das konnte ja nicht gutgehen, das hab ich ja gleich gewusst.

Kategorien

[nicht gesetzt]

Oberbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Unterbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Assoziationen

 

Letzte 29 Änderungen an diesen Synonymen

Datum Benutzer Änderung
2020-07-12 00:05
Ralf Joerres
verlinkt:

wenn das so weitergeht ... · Wo soll das (alles) enden!? · Wo soll das noch enden!?
assoziiert
(das wird) böse enden (scherzhaft) · (etwas wird noch einmal) ein böses Ende nehmen (variabel) · (etwas wird) ein schlimmes Ende haben (variabel) · ...
2020-07-12 00:05
Ralf Joerres
(das wird) böse enden · (etwas wird noch einmal) ein böses Ende nehmen · (etwas wird) ein schlimmes Ende haben · (das wird) kein gutes Ende nehmen · nicht gut ausgehen · nicht gutgehen || visible
2018-05-05 17:37
admin
nicht gutgehen || comment=Bsp.: Das kann nicht gutgehen, lass die Finger davon. | Das konnte ja nicht gutgehen, das hab ich ja gleich gewusst.. Das konnte ja nicht gutgehen, das hab ich ja gleich gewusst.
2018-05-05 17:26
Ralf Joerres
verlinkt:

(das wird) böse enden ((das wird) böse enden (scherzhaft) · (etwas wird noch einmal) ein böses Ende nehmen (variabel) · (etwas wird) ein schlimmes Ende haben (variabel) · ...)
ist das Antonym von
alles wird gut! (sei unbesorgt! · alles wird gut! · denk nicht weiter drüber nach! · ...)
2018-05-05 17:26
Ralf Joerres
(das wird) böse enden || comment=in leichter Abwandlung eines Zitats aus dem Film 'Zur Sache, Schätzchen' von May Spils (Dialoge: Werner Enke, 1968), seitdem in mehrfachen Wellen ein populärer Spruch || tags=scherzhaft
2018-05-05 17:25
Ralf Joerres
nicht gutgehennicht gutgehen || comment=Bsp.: Das kann nicht gutgehen, lass die Finger davon. | Das konnte ja nicht gutgehen, das hab ich ja gleich gewusst..
2017-02-26 13:30
old Joe
(etwas wird) ein schlimmes Ende nehmen (etwas wird) ein schlimmes Ende haben || comment=auch 'mit etwas wird es ein schlimmes Ende nehmen' || tags=variabel
2017-02-25 18:35
old Joe
nicht gut ausgehennicht gut ausgehen || comment=Bsp.: Leider ging Geschichte nicht gut aus: Irgendwann war er weg und sie saß allein mit den Kindern da.
2017-02-25 18:33
old Joe
nicht gut ausgehen
2017-02-25 18:33
old Joe
nicht gutgehen