Synonym-Details zu 'das eigene Nest beschmutzen (fig.) · (die) Hand beißen, die einen füttert (fig., sprichwörtlich) · Nestbeschmutzer (sein) (fig.)'


Letzte 25 Änderungen an diesen Synonymen

Datum Benutzer Änderung
2023-01-26 14:03
7lima
verlinkt:

Denunziant (abwertend) · Entüller · Hinweisgeber · ...
assoziiert
das eigene Nest beschmutzen (fig.) · (die) Hand beißen, die einen füttert (fig., sprichwörtlich) · Nestbeschmutzer (sein) (fig.)
2023-01-26 14:03
7lima
das eigene Nest beschmutzen · (die) Hand beißen, die einen füttert · Nestbeschmutzer (sein) || visible
2017-05-06 18:52
old Joe
verlinkt:

(die) Hand beißen, die einen füttert (das eigene Nest beschmutzen (fig.) · (die) Hand beißen, die einen füttert (fig., sprichwörtlich) · Nestbeschmutzer (sein) (fig.))
ist das Antonym von
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. (Abnicker · Erfüllungsgehilfe · Gesinnungsakrobat · ...)
2017-05-06 18:52
old Joe
(die) Hand beißen, die einen füttert || tags=figurativ|sprichwörtlich
2017-05-06 17:33
old Joe
verlinkt:

abtrünnig · gegen Treu und Glauben · illoyal · ...
assoziiert
das eigene Nest beschmutzen (fig.) · (die) Hand beißen, die einen füttert (fig., sprichwörtlich) · Nestbeschmutzer (sein) (fig.)
2017-05-06 17:33
old Joe
das eigene Nest beschmutzen · (die) Hand beißen, die einen füttert · Nestbeschmutzer (sein) || visible
2017-05-06 17:29
old Joe
verlinkt:

das eigene Nest beschmutzen (das eigene Nest beschmutzen (fig.) · (die) Hand beißen, die einen füttert (fig., sprichwörtlich) · Nestbeschmutzer (sein) (fig.))
ist das Antonym von
nichts kommen lassen (auf) (keine Kritik dulden (an) · nichts kommen lassen (auf) · (sich) schützend stellen vor)
2017-05-06 17:29
old Joe
das eigene Nest beschmutzen || tags=figurativ
2017-05-03 19:16
Daniel Naber
Link entfernt:

Nestbeschmutzer (sein) (das eigene Nest beschmutzen (fig.) · (die) Hand beißen, die einen füttert (fig., sprichwörtlich) · Nestbeschmutzer (sein) (fig.))
ist das Antonym von
(unter Kollegen) zusammenhalten (Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. (Sprichwort, abwertend) · (unter Kollegen) zusammenhalten · (einen Kollegen) nicht anscheißen)
2016-11-05 18:39
Daniel Naber
(die) Hand beißen, die einen füttert || tags=figurativ|sprichwörtlich