Synonym-Details zu 'kein · keinerlei · nicht ein · ...'

Synonyme

  • Begleiter (Determinant): kein Geld / keine Freunde haben; ich sehe keine andere Lösung; das macht keinen Sinn; kein Schüler wusste die Antwort; ich habe keinen Fernseher; seit dem Überfall traut er keinem Menschen mehr über den Weg
    Gegenteile: ein(e) alle
  • delete icon [ändern] keinerlei [2]
    Bsp.: Er zeigt keinerlei Respekt gegenüber seinen Vorgesetzten.
  • delete icon [ändern] nicht ein [1]
    Begleiter (Determinant; negativer Artikel); Bsp.: Ich hatte heute nicht eine ruhige Minute.
  • delete icon [ändern] null jugendsprachlich umgangssprachlich [5]
    Bsp.: null Bock / null Plan / null Ahnung haben

Kategorien

[nicht gesetzt]

Oberbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Unterbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Assoziationen

 

Letzte 21 Änderungen an diesen Synonymen

Datum Benutzer Änderung
2016-10-28 22:16
old Joe
nicht einnicht ein || comment=Begleiter (Determinant; negativer Artikel); Bsp.: Ich hatte heute nicht eine ruhige Minute.
2016-10-28 22:15
old Joe
nicht ein
2016-10-28 22:15
old Joe
kein · keinerlei · nicht ein · null (ugs.) || visible
2016-10-28 22:14
old Joe
keinkein || comment=Begleiter (Determinant): kein Geld / keine Freunde haben; ich sehe keine andere Lösung; das macht keinen Sinn; kein Schüler wusste die Antwort; ich habe keinen Fernseher; seit dem Überfall traut er keinem Menschen mehr über den Weg
2016-10-28 22:04
old Joe
Link entfernt:

kein (kein · keinerlei · null (jugendsprachlich))
ist das Antonym von
ein(e) (ein(e) · ein einsamer · ein einzelner · ...)
2016-10-28 22:04
old Joe
verlinkt:

kein (kein · keinerlei · null (jugendsprachlich))
ist das Antonym von
alle (alle · sämtliche · die ganzen (regional))
2016-10-28 22:04
old Joe
kein
2016-10-28 22:02
old Joe
verlinkt:

kein (kein · keinerlei · null (jugendsprachlich))
ist das Antonym von
ein(e) (ein(e) · ein einsamer · ein einzelner · ...)
2016-10-28 22:02
old Joe
kein
2016-10-28 21:55
old Joe
verlinkt:

kein (kein · keinerlei · null (jugendsprachlich))
ist das Antonym von
ein (ein · ein einsamer · ein einzelner · ...)