Synonym-Details zu '(eine) brotlose Kunst (sein) · kaum etwas einbringen (variabel) · (mit etwas) lässt sich kein Geld verdienen · ...'

Synonyme

  • delete icon [ändern] (eine) brotlose Kunst (sein) [2]
    Bsp.: Sie hat ihren Magister in altslawischen Sprachen und in Judaistik gemacht, in meinen Augen eine brotlose Kunst. Damit kann sie noch nicht einmal Nachhilfestunden geben.
  • delete icon [ändern] kaum etwas einbringen variabel [1]
    auch 'nichts / zu wenig / zum (davon) Leben nicht genug einbringen'
  • delete icon [ändern] (mit etwas) lässt sich kein Geld verdienen [2]
  • delete icon [ändern] (von etwas) nicht leben können [1]
    Bsp.: Sie versucht sich als Keyborderin durchzuschlagen, aber von ihren paar Gigs kann sie nicht leben und muss nebenbei kellnern.
  • delete icon [ändern] (dabei) kommt nichts (he)rum umgangssprachlich [1]
    Bsp.: Er versucht es weiter mit seinem Gebrauchtfahrradhandel, aber anscheinend kommt nichts dabei herum, er hat mich schon wieder um einen Kredit gebeten.

Kategorien

[nicht gesetzt]

Oberbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Unterbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Assoziationen

 

Letzte 18 Änderungen an diesen Synonymen

Datum Benutzer Änderung
2023-08-11 09:01
Ralf Joerres
nichts einbringenkaum etwas einbringen || comment=auch 'nichts / zu wenig / zum (davon) Leben nicht genug einbringen' || tags=variabel
2023-08-11 08:59
Ralf Joerres
verlinkt:

jeden Cent zweimal umdrehen müssen (fig.) · jeden Pfennig zweimal umdrehen müssen (fig., veraltet) · kaum über die Runden kommen (finanziell) · ...
assoziiert
(eine) brotlose Kunst (sein) · (mit etwas) lässt sich kein Geld verdienen · (von etwas) nicht leben können · ...
2023-08-11 08:59
Ralf Joerres
(eine) brotlose Kunst (sein) · (mit etwas) lässt sich kein Geld verdienen · (von etwas) nicht leben können · nichts einbringen · (dabei) kommt nichts (he)rum (ugs.) || visible
2023-08-11 08:58
Ralf Joerres
verlinkt:

hinten und vorne nicht reichen · zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig (sein)
assoziiert
(eine) brotlose Kunst (sein) · (mit etwas) lässt sich kein Geld verdienen · (von etwas) nicht leben können · ...
2023-08-11 08:58
Ralf Joerres
(eine) brotlose Kunst (sein) · (mit etwas) lässt sich kein Geld verdienen · (von etwas) nicht leben können · nichts einbringen · (dabei) kommt nichts (he)rum (ugs.) || visible
2023-08-11 08:57
Ralf Joerres
nicht leben können von(von etwas) nicht leben können || comment=Bsp.: Sie versucht sich als Keyborderin durchzuschlagen, aber von ihren paar Gigs kann sie nicht leben und muss nebenbei kellnern.
2016-12-04 18:30
Daniel Naber
(dabei) kommt nichts (he)rum || level=umgangssprachlich || comment=Bsp.: Er versucht es weiter mit seinem Gerauchtfahrradhandel, aber anscheinend kommt nichts dabei herum, er hat mich schon wieder um einen Kredit gebeten.Bsp.: Er versucht es weiter mit seinem Gebrauchtfahrradhandel, aber anscheinend kommt nichts dabei herum, er hat mich schon wieder um einen Kredit gebeten.
Kommentar: typo
2016-12-03 19:00
old Joe
verlinkt:

Exotenfach · Orchideenfach
assoziiert
(eine) brotlose Kunst (sein) · (mit etwas) lässt sich kein Geld verdienen · nicht leben können von · ...
2016-12-03 19:00
old Joe
(eine) brotlose Kunst (sein) · (mit etwas) lässt sich kein Geld verdienen · nicht leben können von · nichts einbringen · (dabei) kommt nichts (he)rum (ugs.) || visible
2016-12-03 18:54
old Joe
(dabei) kommt nichts (he)rum || level=umgangssprachlich || comment=Bsp.: Er versucht es weiter mit seinem Gerauchtfahrradhandel, aber anscheinend kommt nichts dabei herum, er hat mich schon wieder um einen Kredit gebeten.