Synonym-Details zu 'Eindruck machen sollen · etwas Vernünftiges sein sollen · (sich) nach was anhören sollen · ...'

Synonyme

  • delete icon [ändern] Eindruck machen sollen [1]
  • delete icon [ändern] etwas Vernünftiges sein sollen umgangssprachlich [1]
  • delete icon [ändern] (sich) nach was anhören sollen umgangssprachlich [1]
    Bsp.: Hör mir bloß auf mit dem Handy-Gequake, wir brauchen ne richtige Musikanlage, das soll sich ja nach was anhören!
  • delete icon [ändern] nach was aussehen sollen umgangssprachlich [1]
    Bsp.: "Wenn der Freund sich ein Brot macht, dann schmiert er sich ... 'ein schönes Brot'. Mit Kräutern und Radieschen obendrauf. Soll ja auch nach was aussehen. " (sueddeutsche.de 13.03.2012); zur Frage fachgerechter Spanferkelzerlegung auf wer-weiss-was.de: "Das Ganze soll schließlich 'nach was aussehen' und nicht in 'Gulasch' enden."

Kategorien

[nicht gesetzt]

Oberbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Unterbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Assoziationen

 

Letzte 17 Änderungen an diesen Synonymen

Datum Benutzer Änderung
2018-07-27 15:10
Ralf Joerres
etwas Vernünftiges sein sollen || level=umgangssprachlich
2018-07-27 15:10
Ralf Joerres
Eindruck machen sollen · etwas Vernünftiges sein sollen (ugs.) · (sich) nach was anhören sollen (ugs.) · nach was aussehen sollen (ugs.) || visible
2018-07-27 15:10
Ralf Joerres
verlinkt:

etwas Anständiges · etwas Gescheites · etwas Handfestes · ...
assoziiert
Eindruck machen sollen · (sich) nach was anhören sollen · nach was aussehen sollen
2018-07-27 15:10
Ralf Joerres
Eindruck machen sollen · (sich) nach was anhören sollen (ugs.) · nach was aussehen sollen (ugs.) || visible
2018-07-27 15:09
Ralf Joerres
verlinkt:

angeben · (die) Aufmerksamkeit auf sich ziehen · (sich) aufspielen · ...
assoziiert
Eindruck machen sollen · (sich) nach was anhören sollen · nach was aussehen sollen
2018-07-27 15:09
Ralf Joerres
Eindruck machen sollen · (sich) nach was anhören sollen (ugs.) · nach was aussehen sollen (ugs.) || visible
2018-07-27 15:08
Ralf Joerres
verlinkt:

prahlen (Hauptform) · (mächtig) angeben · aufschneiden · ...
assoziiert
Eindruck machen sollen · (sich) nach was anhören sollen · nach was aussehen sollen
2018-07-27 15:08
Ralf Joerres
Eindruck machen sollen · (sich) nach was anhören sollen (ugs.) · nach was aussehen sollen (ugs.) || visible
2018-07-25 19:46
Ralf Joerres
(sich) nach was anhören sollen || level=umgangssprachlich || comment=Bsp.: Hör mir bloß auf mit 'da können doch einfach ein paar ihre Lieblings-CDs auflegen'; ich will diesmal was Professionelles, einen richtigen DJ, das soll sich ja nach was anhören!Bsp.: Hör mir bloß auf mit dem Handy-Gequake, wir brauchen ne richtige Musikanlage, das soll sich ja nach was anhören!
2018-07-25 19:43
Ralf Joerres
(sich) nach was anhören sollen || level=umgangssprachlichumgangssprachlich || comment=Bsp.: Hör mir bloß auf mit 'da können doch einfach ein paar ihre Lieblings-CDs auflegen'; ich will diesmal was Professionelles, einen richtigen DJ, das soll sich ja nach was anhören!