Synonym-Details zu 'was mich angeht (Hauptform) · (ich) für meine Person · für mich · ...'

Synonyme

Kategorien

[nicht gesetzt]

Oberbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Unterbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Assoziationen

 

Letzte 42 Änderungen an diesen Synonymen

Datum Benutzer Änderung
2019-05-04 11:30
Ralf Joerres
Link entfernt: Individuum (Hauptform) · Mensch (Hauptform) · Person (Hauptform) · ... ist ein Oberbegriff von was mich angeht (Hauptform) · (ich) für meine Person · für mich · ...
2019-05-04 11:30
Ralf Joerres
was mich angeht · (ich) für meine Person · für mich · ich für meinen Teil · ich meinerseits · ich persönlich · meinerseits · soweit es mich angeht · soweit es mich betrifft · um meinetwillen · von meiner Seite · was mich anbetrifft · was mich betrifft · (ich,) der ich (...) (geh.) · meinereiner (ugs.) · von mir aus (ugs.) · wenn du mich fragst (Floskel) (ugs.) || visible
2019-05-04 11:29
Ralf Joerres
für meine Person(ich) für meine Person || comment=Bsp.: Ich kann hier nur für meine Person sprechen.
2019-05-04 11:28
Ralf Joerres
was mich angeht · für meine Person · für mich · ich für meinen Teil · ich meinerseits · ich persönlich · meinerseits · soweit es mich angeht · soweit es mich betrifft · um meinetwillen · von meiner Seite · was mich anbetrifft · was mich betrifft · (ich,) der ich (...) (geh.) · meinereiner (ugs.) · von mir aus (ugs.) · wenn du mich fragst (Floskel) (ugs.) || visible
Kommentar: (merged with 42267)
2016-03-06 13:46
old Joe
verlinkt:

ich · meine Wenigkeit · meinereiner
assoziiert
was mich angeht (Hauptform) · ich · ich für meinen Teil · ...
2016-03-06 13:46
old Joe
was mich angeht · ich · ich für meinen Teil · ich meinerseits · ich persönlich · soweit es mich angeht · soweit es mich betrifft · was mich anbetrifft · was mich betrifft · (ich,) der ich (...) (geh.) · meine Wenigkeit (ugs.) · meinereiner (ugs.) · von mir aus (ugs.) · wenn du mich fragst (Floskel) (ugs.) || visible
2016-03-06 13:43
old Joe
verlinkt:

(das) Ego · (das) Ich · (das) Selbst
assoziiert
was mich angeht (Hauptform) · ich · ich für meinen Teil · ...
2016-03-06 13:43
old Joe
Link entfernt: Person (Hauptform) · Charakter · Einzelwesen · ... assoziiert was mich angeht (Hauptform) · ich · ich für meinen Teil · ...
2016-03-06 13:43
old Joe
was mich angeht · ich · ich für meinen Teil · ich meinerseits · ich persönlich · soweit es mich angeht · soweit es mich betrifft · was mich anbetrifft · was mich betrifft · (ich,) der ich (...) (geh.) · meine Wenigkeit (ugs.) · meinereiner (ugs.) · von mir aus (ugs.) · wenn du mich fragst (Floskel) (ugs.) || visible
2016-02-22 19:55
old Joe
was mich angehtwas mich angeht || comment=Bsp.: Was mich angeht wäre ich dafür, den Bau komplett abzureißen und etwas Neues da hinzustellen. || tags=hauptsächlich benutzte Form