Synonym-Details zu 'einfachst · grobgezimmert · kunstlos · ...'

Synonyme

  • delete icon [ändern] einfachst [1]
    Bsp.; Die Tür war eine einfachste Klappe, die ohne Angeln an drei Lederriemen so aufgehängt war, dass sie immer wieder von alleine zufiel.
  • delete icon [ändern] grobgezimmert [1]
  • delete icon [ändern] kunstlos [2]
    Bsp.: Mit wenigen Strichen von einem dicken Bleistift hatte er einen kunstlosen Plan von dem gezeichnet, wie er sich seine Wohnung vorstellte.
    Gegenteil: kunstfertig
  • delete icon [ändern] primitiv [5]
    Bsp.: eine primitive Bank, aus einem Baumstamm roh zugehauen; die Tür war nur mit einem primitiven Schubriegel notdürftig gesichert
    Gegenteile: raffiniert edel
  • delete icon [ändern] schlichtest [1]

Kategorien

[nicht gesetzt]

Oberbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Unterbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Assoziationen

 

Letzte 23 Änderungen an diesen Synonymen

Datum Benutzer Änderung
2021-03-08 09:32
Ralf Joerres
verlinkt:

primitiv (einfachst · grobgezimmert · kunstlos · ...)
ist das Antonym von
edel (edel · erlesen · exzellent · ...)
2021-03-08 09:32
Ralf Joerres
primitiv || comment=Bsp.: eine primitive Bank, aus einem Baumstamm roh zugehauen; die Tür war nur mit einem primitiven Schubriegel notdürftig gesichert
2021-03-08 09:29
Ralf Joerres
verlinkt:

primitiv (einfachst · grobgezimmert · kunstlos · ...)
ist das Antonym von
raffiniert (ausgefeilt · ausgeklügelt · bis ins Letzte durchdacht · ...)
2021-03-08 09:29
Ralf Joerres
primitiv || comment=Bsp.: eine primitive Bank, aus einem Baumstamm roh zugehauen; die Tür war nur mit einem primitiven Schubriegel notdürftig gesichert
2021-03-08 09:25
Ralf Joerres
verlinkt:

kunstlos (einfachst · grobgezimmert · kunstlos · ...)
ist das Antonym von
kunstfertig (gekonnt · geschickt · gewandt · ...)
2021-03-08 09:25
Ralf Joerres
kunstlos || comment=Bsp.: Mit wenigen Strichen von einem dicken Bleistift hatte er einen kunstlosen Plan von dem gezeichnet, wie er sich seine Wohnung vorstellte.
2021-03-08 09:24
Ralf Joerres
verlinkt:

karg · nüchtern · schlicht · ...
assoziiert
einfachst · grobgezimmert · kunstlos · ...
2021-03-08 09:24
Ralf Joerres
einfachst · grobgezimmert · kunstlos · primitiv · schlichtest || visible
2021-03-08 09:21
Ralf Joerres
kunstloskunstlos || comment=Bsp.: Mit wenigen Strichen von einem dicken Bleistift hatte er einen kunstlosen Plan von dem gezeichnet, wie er sich seine Wohnung vorstellte.
2021-03-08 09:17
Ralf Joerres
einfachsteinfachst || comment=Bsp.; Die Tür war eine einfachste Klappe, die ohne Angeln an drei Lederriemen so aufgehängt war, dass sie immer wieder von alleine zufiel.