Synonym-Details zu 'mit den Tränen kämpfen (Hauptform) · seine Tränen zurückhalten (wollen) · (das) Weinen (mühsam) unterdrücken · ...'


Letzte 20 Änderungen an diesen Synonymen

Datum Benutzer Änderung
2023-12-15 07:44
Ralf Joerres
verlinkt:

beinahe · fast · (es) fehlte nicht viel (und) · ...
assoziiert
mit den Tränen kämpfen (Hauptform) · seine Tränen zurückhalten (wollen) · (das) Weinen (mühsam) unterdrücken · ...
2023-12-15 07:44
Ralf Joerres
mit den Tränen kämpfen · seine Tränen zurückhalten (wollen) · (das) Weinen (mühsam) unterdrücken · den Tränen nah(e) sein (geh.) · fast anfangen zu heulen (ugs.) || visible
2023-12-15 07:44
Ralf Joerres
verlinkt:

am Rande (einer Sache / von etwas) · beinahe · fast · ...
assoziiert
mit den Tränen kämpfen (Hauptform) · seine Tränen zurückhalten (wollen) · (das) Weinen (mühsam) unterdrücken
2023-12-15 07:44
Ralf Joerres
fast anfangen zu heulen || level=umgangssprachlich
2023-12-15 07:44
Ralf Joerres
den Tränen nah(e) sein || level=gehoben
2023-12-15 07:44
Ralf Joerres
mit den Tränen kämpfen · seine Tränen zurückhalten (wollen) · (das) Weinen (mühsam) unterdrücken · den Tränen nah(e) sein (geh.) · fast anfangen zu heulen (ugs.) || visible
2023-12-15 07:36
Ralf Joerres
(seine)seine Tränen zurückhalten (wollen)
2021-10-15 19:34
Ralf Joerres
verlinkt:

weinen (über) (Hauptform) · (es) fließen Tränen · jammern · ...
assoziiert
mit den Tränen kämpfen (Hauptform) · (seine) Tränen zurückhalten · (das) Weinen (mühsam) unterdrücken
2021-10-15 19:34
Ralf Joerres
mit den Tränen kämpfen · (seine) Tränen zurückhalten · (das) Weinen (mühsam) unterdrücken || visible
2021-10-15 19:33
Ralf Joerres
verlinkt:

nah(e) am Wasser gebaut haben (fig., Hauptform) · bei jeder Kleinigkeit weinen · immer gleich weinen · ...
assoziiert
mit den Tränen kämpfen (Hauptform) · (seine) Tränen zurückhalten · (das) Weinen (mühsam) unterdrücken