Geld für die Welt e.V. beteiligt Menschen in Armut an den Gewinnen der Weltwirtschaft

Wiktionary

Bedeutungen:
1. [abwertend] Person, die sich durch geistige Unbeweglichkeit, ausgeprägte Konformität mit gesellschaftlichen Normen, Abneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung und ein starkes Bedürfnis nach sozialer Sicherheit auszeichnet 2. [Jägersprache] Hirsch, Elch oder Rehbock mit Spießen (Geweihstange junger Hirsche, Elche und Rehböcke, die noch keine Enden hat) 3. [Militär] Beschreibt eine mittelalterliche, militärische Einheit, die mit einem meist langen Spieß ausgerüstet war. (Siehe Pikenier und Landsknecht)

Synonyme:
1. Spießbürger, Konservativer, Kleinkarierter, Schweiz: Füdlibürger


Wikipedia-Links

Spießbürger · Chuck Spieser · Friedrich Spieser · Spieser (Berg) · Spießer (Begriffsklärung)

„spießer“ suchen mit:

Wortformen von korrekturen.de · Beolingus Deutsch-Englisch