'(etwas) verdient haben' - Wort ändern

Wort

Synonymgruppe

(seine) gerechte Strafe erhalten · (das) gönne ich (jemandem) · (jemandem) recht geschehen · (sich) selbst zuzuschreiben haben · (etwas) verdient haben · das hast du (jetzt) davon! · das hat er jetzt davon! · das kommt davon (wenn) · (So viel) Dummheit muss bestraft werden. · (jemandes) eigene Dummheit · (jemandes) eigene Schuld · (es) nicht anders gewollt haben · (etwas) nicht anders verdient haben · (es) nicht anders wollen · nichts Besseres verdient haben · selber schuld · selbst schuld (sein) · Wer nicht hören will, muss fühlen. · (jemandes) eigene Doofheit

Tags

Sprachlevel [?]







Gegenteil:

[keins]

Kommentar

zum Wort, bis 400 Zeichen
Bsp.: Das hat die arme Frau nicht verdient, dass ihr auch noch der Mann wegläuft, wo sie doch so krank ist.