'Wat den Eenen sin Uhl', ist den Annern sin Nachtigall.' - Wort ändern

Wort

Synonymgruppe

Ansichtssache sein · Auffassungssache sein · (eine) Frage der Betrachtungsweise (sein) · (eine) Frage der Definition (sein) · (eine) Frage der persönlichen Haltung (sein) · (eine) Frage der Sichtweise (sein) · (eine) Frage des persönlichen Standpunkts (sein) · Für die einen ist es (...) und für andere (...). · Interpretationssache (sein) · je nach Betrachtungsweise · je nachdem, wie man es betrachtet · (es) kommt auf den Blickwinkel an · (es) kommt darauf an, wie man es sieht · wenn man so will · (etwas) kann man auch so sehen · (etwas) kann man so und so sehen · Wat den Eenen sin Uhl', ist den Annern sin Nachtigall.

Tags

Sprachlevel [?]







Gegenteil:

[keins]

Kommentar

zum Wort, bis 400 Zeichen
Zitat von Fritz Reuter, Ut mine Stromtid (1862), wird immer plattdeutsch zitiert, oft mit kleineren Abweichungen ('Wat dem einen sin Uhl, is dem andern sin Nachtigall.' o.ä.)