'leck mich en den Täsch!' - Wort ändern

Wort

Synonymgruppe

ich glaub es nicht! · Du siehst mich überrascht! · (jetzt bin ich aber) überrascht · ach du grüne Neune! · also sowas! · Alter! · alter Schwede! · caramba! · da bin ich platt! · da bin ich (aber) sprachlos! · da bleibt einem (ja) die Spucke weg! · Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich. (Zitat) · Das hätt(e) ich jetzt (aber) nicht gedacht! · do legst di nieda · Donnerlittchen! · Donnerwetter! · (ach) du kriegst die Tür nicht zu! · ei der Daus! · fuck! (bewundernd) · gütiger Himmel! · hasse (noch) Töne?! · heiliges Kanonenrohr! · heilig's Blechle! · Herrschaftszeiten! · holla, die Waldfee! · hört, hört! · Ich glaub, mein Schwein pfeift! · ich glaub's ja nicht! · ich kann dir sagen! · ich werd' verrückt! · irre! · (ja) ist das denn die Möglichkeit!? · jetzt hör sich das einer an! · krass! · leck mich anne Täsch! · leck mich en den Täsch! · leck mich fett! · lecko mio! · leckofanni! · Mann Mann Mann! · Mannomann! · mein lieber Herr Gesangsverein! · mein lieber Scholli! · mein lieber Schwan! · Mensch Meier! · Menschenskinder! · (ich glaub') mich trifft der Schlag! · nein sowas! · nicht zu fassen! · nicht zu glauben! · nun schau sich das einer an! · oha! · oho! · potz Blitz · potzblitz! · potztausend! · sackerlot! · sackerment! · sapperlot! · sapperment! · schau mal (einer) an! · sheesh! (schüüsch!) · sieh mal (einer) an! · sowas aber auch! · Teufel auch! · unglaublich! · verdammt juchhe! · verdammt nochmal! · voll krass! · Wahnsinn! · Was machst du für Sachen!? · wo sind wir denn hier!?

Tags

Sprachlevel [?]







Gegenteil:

[keins]

Kommentar

zum Wort, bis 400 Zeichen
[keiner]