'starke Töne (anschlagen)' - Wort ändern

Wort

Synonymgruppe

(etwas) offen aussprechen · böse Zungen behaupten · deutlich werden · deutliche Worte finden · die Karten offen auf den Tisch legen · (mit jemandem) Fraktur reden · kein Blatt vor den Mund nehmen · (etwas) klar aussprechen · klare Worte finden · (mit etwas) nicht hinterm Berg halten · offen reden · (ganz) offen sein · offen und ehrlich seine Meinung sagen · starke Töne (anschlagen) · (sich) unmissverständlich ausdrücken · unverblümt seine Meinung sagen · aus seinem Herzen keine Mördergrube machen · das Kind beim Namen nennen · eine klare Ansage machen · Klartext reden · nicht drumherum reden · nicht um den heißen Brei herumreden · (jemandem) reinen Wein einschenken · Tacheles reden

Tags

Sprachlevel [?]







Gegenteil:

[keins]

Kommentar

zum Wort, bis 400 Zeichen
auch 'das sind / waren starke Töne', Bsp.: "Es sind starke Töne, die Patrick D. Cowden in seinem neuen Buch anschlägt. Hatte er in seinem letzten Titel noch die Memmenkultur in den Vorstandsetagen beklagt, setzt er heute auf Neustart." (Buchrezension auf changex.de) | "Zudem lese ich hier 'Schweineeimer' und 'Gepfusche' usw. Das sind starke Töne vom Sofa aus losgelassen." (pff.de 4.3.16)