'was soll man sagen (Einschub, auch: was soll ich sagen)' - Wort ändern

Wort

Synonymgruppe

erstaunlicherweise · man höre und staune · man stelle sich vor (Einschub) · so unglaublich es (auch) klingt · überraschenderweise · unglaublicherweise · zur allgemeinen Überraschung · sogar · was soll man sagen (Einschub, auch: was soll ich sagen)

Tags

Sprachlevel [?]







Gegenteil:

[keins]

Kommentar

zum Wort, bis 400 Zeichen
Bsp.: Ich hatte mich auf mein Thema intensivst vorbereitet, aber in der Prüfung kam ein anderes Thema dran. Was soll ich sagen, ich habe trotzdem bestanden, und das gar nicht mal schlecht. | Er "hat viel versprochen im Wahlkampf, [u.a.] kostenlose Kinderbetreuung ... Jetzt ist er der erste AfD-Bürgermeister in Deutschland – und was soll man sagen, die Kita wird jetzt erst mal teurer."(SZ 11.10.23)