Keine direkten Treffer

Ähnliche Wörter:
Karge · Karre · Karte

Add icon   'Karde' und Synonyme zu OpenThesaurus hinzufügen

Teilwort-Treffer und ähnlich geschriebene Wörter

Kein Teilwort-Treffer

Karge · Karre · Karte · (sehr) karg · (so eine) Kante (mit Geste)


effektiv-spenden.org - bei uns geht deine Spende an Hilfsorganisationen mit der größten Wirkung

Wiktionary

Bedeutungen:
1. Textilverarbeitung / Spinnerei: Eine Vorrichtung mit der vorstehende Fasern der zu spinnenden Wolle geglättet werden; zu der Zeit, als es noch keine Kardiermaschinen gab, wurden die getrockneten Blütenstände der Weber-Karde („Karden-Distel“, lat. „Dipsacus sativus“, siehe Bed.  2.) gesammelt und zum kämmen (krempeln, kardätschen, kardieren) von Wolle benutzt 2. Botanik: die Kardendistel

Synonyme:
1. Wollkratzer 2. Kardendistel, Weberdistel; wissenschaftlich: Dipsacus sativus


Wikipedia-Links

Karden

„Karde“ suchen mit:

Wortformen von korrekturen.de · Beolingus Deutsch-Englisch