Anzeige

Wiktionary

Bedeutungen:
1. Person, die für ihren Dienstgeber das Vorzimmer führt, den Arbeitstag organisiert, Kommunikation vorbereitet oder durchführt 2. Person, die in einer Organisation an leitender Stelle arbeitet 3. Beamtenposition im mittleren Dienst 4. Möbelstück mit – oft ausklappbarer – Schreibplatte und Aufbau 5. der afrikanische Greifvogel Sagittarius serpentarius 6. ein Teil des Kampfgerichts beim Handball

Synonyme:
1. Amanuensis 4. Schreibsekretär


Wikipedia-Links

Sekretär (Begriffsklärung) · Beruf · Verwaltung · Kommunikation · Büro · Assistenz · Korrespondenz · Schreiber · Schriftführer · Schriftwart · Kanzlei · zeno.org · zeno.org · Berufsausbildung · Büro

„Sekretär“ suchen mit:

Wortformen von korrekturen.de · Beolingus Deutsch-Englisch