Keine direkten Treffer

Ähnliche Wörter:
(ein) Tabu · (für jemanden) tabu · (Hans) Taps

Add icon   'Tajo' und Synonyme zu OpenThesaurus hinzufügen

Teilwort-Treffer und ähnlich geschriebene Wörter

Kein Teilwort-Treffer

(ein) Tabu · (für jemanden) tabu · (Hans) Taps · ...(t)je · Tab


effektiv-spenden.org - Deutschlands wirksamste Spendenplattform

Wiktionary

Bedeutungen:
1. Der Tajo ist mit rund 1120 km Flusslauf (davon alleine 1007 km in Spanien) der längste Fluss der Iberischen Halbinsel. Er entspringt in der Sierra de Cuenca in einer Höhe von 1800 m über NN. Nachdem er das Gebirge verlassen hat, durchfließt er in westlicher Richtung das Tajo-Becken zwischen dem Kastilischen Scheidegebirge im Norden und den Montes de Toledo im Süden sowie die Ebene der nördlichen Extremadura. Westlich der spanisch-portugiesischen Grenze durchbricht er in einem Felstal südliche Ausläufer der Serra do Moradal. Der Tajo mündet südlich von Lissabon in den Atlantischen Ozean.

Synonyme:
Keine


Wikipedia-Links

Spanien · Portugal · Fuente de García · Lissabon · Atlantik · Guadiela · Algodor · Ibor · Almonte (Tajo) · Salor · Jarama · Guadarrama (Fluss) · Alberche · Tiétar · Alagón (Fluss)

„Tajo“ suchen mit:

Wortformen von korrekturen.de · Beolingus Deutsch-Englisch