Teilwort-Treffer und ähnlich geschriebene Wörter

Kein Teilwort-Treffer

(das) Herz am rechten Fleck haben


effektiv-spenden.org - bei uns geht deine Spende an Hilfsorganisationen mit der größten Wirkung

Wiktionary

Bedeutungen:
1. uneigennützig, hilfsbereit und nett sein, gute Absichten haben, ehrlich sein :: Die Benutzung ist oft gekennzeichnet durch eine negative Aussage über jemanden und im Gegensatz dazu wird dann diese Redewendung gestellt, siehe Beispiele. :: Für Nicht-Muttersprachler mag die Redewendung verwirrend sein, weil das Herz sich normalerweise links befindet. Recht wird hier jedoch in der Bedeutung richtig verwendet und hat nichts mit rechts oder links zu tun.

Synonyme:
Keine


Wikipedia-Links

Keine direkten Treffer

„das Herz am rechten Fleck haben“ suchen mit:

Beolingus Deutsch-Englisch