Synonym-Details zu 'auskommen mit · ausreichen · (gut) genug sein · ...'

Synonyme

  • delete icon [ändern] auskommen mit [1]
  • delete icon [ändern] ausreichen [1]
    Bsp.: Ich habe keinen Bedarf für ein großes Porzellanservice, mein 4-Personen-Gedeck reicht für mich vollkommen aus.
  • delete icon [ändern] (gut) genug sein [1]
  • delete icon [ändern] (jemandem) genügen [1]
  • delete icon [ändern] mehr braucht jemand nicht [1]
    Bsp.: Kuck mal, die haben hier jetzt auch einen elektrischen Fuchsschwanz. Willst du dir so einen nicht noch anschaffen? - Nein, das bisschen, was ich zu sägen habe, geht mit der Stichsäge, mehr brauche ich da nicht.
  • delete icon [ändern] (jemandem) reichen [5]
  • delete icon [ändern] es tun umgangssprachlich [1]
    Bsp.: Ich hab nur ne einfache Wald- und Wiesen-Kreissäge, die tut's jetzt aber schon acht Jahre in meiner Werkstatt, für mich reicht die.
  • delete icon [ändern] (schon) hinkommen (mit) umgangssprachlich [4]
  • delete icon [ändern] langen umgangssprachlich [3]

Kategorien

[nicht gesetzt]

Oberbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Unterbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Assoziationen

 

Letzte 29 Änderungen an diesen Synonymen

Datum Benutzer Änderung
2019-11-30 16:45
Ralf Joerres
mehr braucht jemand nicht || comment=Bsp.: Kuck mal, die haben hier jetzt auch einen elektrischen Fuchsschwanz. Willst du dir so einen nicht noch anschaffen? - Nein, alles, was ich zu sägen habe, geht der Stichsäge, mehr brauche ich da nicht.Bsp.: Kuck mal, die haben hier jetzt auch einen elektrischen Fuchsschwanz. Willst du dir so einen nicht noch anschaffen? - Nein, das bisschen, was ich zu sägen habe, geht mit der Stichsäge, mehr brauche ich da nicht.
2017-02-25 10:26
old Joe
mehr braucht jemand nicht || comment=Bsp.: Kuck mal, die haben hier jetzt auch einen elektrischen Fuchsschwanz. Willst du dir so eine nicht noch anschaffen? - Nein, alles, was ich zu sägen habe, geht der Stichsäge, mehr brauche ich da nicht.Bsp.: Kuck mal, die haben hier jetzt auch einen elektrischen Fuchsschwanz. Willst du dir so einen nicht noch anschaffen? - Nein, alles, was ich zu sägen habe, geht der Stichsäge, mehr brauche ich da nicht.
2017-02-25 10:26
old Joe
nicht mehr brauchenmehr braucht jemand nicht || comment=Bsp.: Kuck mal, die haben hier jetzt auch einen elektrischen Fuchsschwanz. Willst du dir so eine nicht noch anschaffen? - Nein, alles, was ich zu sägen habe, geht der Stichsäge, mehr brauche ich da nicht.
2017-02-24 19:33
old Joe
verlinkt:

(etwas) leid sein (Hauptform) · (jemandes) Bedarf ist gedeckt · (jemandem) bis hier stehen (+ Geste) · ...
assoziiert
auskommen mit · ausreichen · (gut) genug sein · ...
2017-02-24 19:33
old Joe
auskommen mit · ausreichen · (gut) genug sein · (jemandem) genügen · nicht mehr brauchen · (jemandem) reichen · es tun (ugs.) · (schon) hinkommen (mit) (ugs.) · langen (ugs.) || visible
2017-02-24 19:33
old Joe
auskommen mit · ausreichen · (jemandes) Bedarf ist gedeckt · (gut) genug sein · (jemandem) genügen · nicht mehr brauchen · (jemandem) reichen · es tun (ugs.) · (schon) hinkommen (mit) (ugs.) · langen (ugs.) || visible
2017-02-24 19:25
old Joe
nicht mehr brauchen
2017-02-24 19:25
old Joe
(jemandes) Bedarf ist gedeckt
2017-02-24 19:25
old Joe
auskommen mit · ausreichen · (jemandes) Bedarf ist gedeckt · (gut) genug sein · (jemandem) genügen · nicht mehr brauchen · (jemandem) reichen · es tun (ugs.) · (schon) hinkommen (mit) (ugs.) · langen (ugs.) || visible
2017-02-24 19:21
old Joe
verlinkt:

auskommen · ausreichen (Menge, Zeit) · genügen · ...
assoziiert
ausreichen · (gut) genug sein · (jemandem) genügen · ...