Synonym-Details zu 'verschiedener Meinung (sein) (Hauptform) · (es gibt) erhebliche Meinungsunterschiede · (es gibt) gegensätzliche Auffassungen · ...'

Synonyme

Kategorien

[nicht gesetzt]

Oberbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Unterbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Assoziationen

 

Letzte 53 Änderungen an diesen Synonymen

Datum Benutzer Änderung
2022-06-03 16:35
Ralf Joerres
Die einen sagen so, die anderen (sagen) so. || level=umgangssprachlich
2022-06-03 16:35
Ralf Joerres
verschiedener Meinung (sein) · (es gibt) erhebliche Meinungsunterschiede · (es gibt) gegensätzliche Auffassungen · (über etwas) gespalten (sein) · geteilter Meinung sein · (es) herrscht keine Einigkeit · in einem Diskussionsprozess (sein) · (die) Meinungen gehen (weit) auseinander · (daran) scheiden sich die Geister · sich nicht einig (sein) · (darüber) streiten sich die Gelehrten · (sich) uneinig (sein) · uneins (sein) · unterschiedliche Auffassungen haben · unterschiedlicher Meinung (sein) · Die einen sagen so, die anderen (sagen) so. (ugs.) || visible
2022-02-02 07:47
Ralf Joerres
verlinkt:

Polarisierung · Spaltung der Gesellschaft (Schlagwort)
assoziiert
verschiedener Meinung (sein) (Hauptform) · (es gibt) erhebliche Meinungsunterschiede · (es gibt) gegensätzliche Auffassungen · ...
2022-02-02 07:47
Ralf Joerres
verschiedener Meinung (sein) · (es gibt) erhebliche Meinungsunterschiede · (es gibt) gegensätzliche Auffassungen · (über etwas) gespalten (sein) · geteilter Meinung sein · (es) herrscht keine Einigkeit · in einem Diskussionsprozess (sein) · (die) Meinungen gehen (weit) auseinander · (daran) scheiden sich die Geister · sich nicht einig (sein) · (darüber) streiten sich die Gelehrten · (sich) uneinig (sein) · uneins (sein) · unterschiedliche Auffassungen haben · unterschiedlicher Meinung (sein) || visible
2022-02-02 07:45
Ralf Joerres
gespalten (sein) (über etwas) gespalten (sein) || comment=Bsp: "Deutsche sind gespalten über Krisentauglichkeit der neuen Regierung"Bsp.: Deutsche sind gespalten über die Krisentauglichkeit der neuen Regierung.
Kommentar: ist kein Zitat
2022-02-01 20:39
admin
gespalten (sein)gespalten (sein) || comment=Bsp: "Deutsche sind gespalten über Krisentauglichkeit der neuen Regierung"
2022-02-01 20:38
admin
gespalten (sein)
2022-02-01 20:38
admin
verschiedener Meinung (sein) · (es gibt) erhebliche Meinungsunterschiede · (es gibt) gegensätzliche Auffassungen · gespalten (sein) · geteilter Meinung sein · (es) herrscht keine Einigkeit · in einem Diskussionsprozess (sein) · (die) Meinungen gehen (weit) auseinander · (daran) scheiden sich die Geister · sich nicht einig (sein) · (darüber) streiten sich die Gelehrten · (sich) uneinig (sein) · uneins (sein) · unterschiedliche Auffassungen haben · unterschiedlicher Meinung (sein) || visible
2020-05-30 09:17
Ralf Joerres
unterschiedliche Auffassungen habenunterschiedliche Auffassungen haben || comment=auch 'es herrschen unterschiedliche Auffassungen' || tags=variabel
2020-05-30 09:15
Ralf Joerres
in einem Diskussionsprozess (sein) || comment=Bsp.: "Im [deutschen] Entwicklungsministerium sei man zur künftigen Kooperation mit Philanthropen wie Bill Gates noch in einem 'Diskussionsprozess'." (sz.de 29.05.2020) || tags=distanzsprachlich|verhüllend