Synonym-Details zu 'mit Fassung tragen (ironisch) · (etwas) nehmen (/ tragen / wegstecken / ...) wie ein Mann · verkraften können · ...'

Synonyme

  • delete icon [ändern] mit Fassung tragen ironisch [1]
    Bsp.: Das Fahrzeug war reif für die Schrottpresse. Der Eigentümer schien es mit Fassung zu tragen. Sein trockener Kommentar: Also in Zahlung kann ich den jetzt wohl nicht mehr geben.
  • delete icon [ändern] (etwas) nehmen (/ tragen / wegstecken / ...) wie ein Mann [1]
    leicht pathetisch; nicht wenige meinen, dass in unseren wenig heroischen Zeiten solche Sätze nicht mehr zeitgemäß seien
  • delete icon [ändern] verkraften können [1]
    Bsp.: "Wenn ich im März mitt'm T-Shirt keinen Schnee mehr schippen muss: Ich kann es verkraften!" (Kommentar zum Klimawandel von Rolf Miller: Tatsachen)
  • delete icon [ändern] ich werd's überleben Spruch ironisch umgangssprachlich [2]
  • delete icon [ändern] (schon) klarkommen mit umgangssprachlich [3]

Kategorien

[nicht gesetzt]

Oberbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Unterbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Assoziationen

 

Letzte 21 Änderungen an diesen Synonymen

Datum Benutzer Änderung
2020-10-31 23:21
Ralf Joerres
(etwas) nehmen (/ tragen / wegstecken / ...) wie ein Mann(etwas) nehmen (/ tragen / wegstecken / ...) wie ein Mann || comment=leicht pathetisch; nicht wenige meinen, dass in unseren wenig heroischen Zeiten solche Sätze nicht mehr zeitgemäß seien
2020-10-31 23:18
Ralf Joerres
(etwas) nehmen (/ tragen / wegstecken /)/ ...) wie ein Mann
2020-10-31 23:17
Ralf Joerres
verlinkt:

Davon stirbt man nicht. · Indianer kennt kein(en) Schmerz. (sprichwörtlich) · Was uns nicht umbringt, macht uns härter. (Spruch) · ...
assoziiert
mit Fassung tragen (ironisch) · verkraften können · ich werd's überleben (Spruch, ironisch) · ...
2020-10-31 23:17
Ralf Joerres
(etwas) nehmen (/ tragen / wegstecken /) wie ein Mann
2020-10-31 23:17
Ralf Joerres
mit Fassung tragen · (etwas) nehmen (/ tragen / wegstecken /) wie ein Mann · verkraften können · ich werd's überleben (ugs.) · (schon) klarkommen mit (ugs.) || visible
2015-10-13 16:43
old Joe
verlinkt:

auszuhalten (sein) · verkraftbar · zu verkraften (sein)
assoziiert
mit Fassung tragen (ironisch) · verkraften können · ich werd's überleben (Spruch, ironisch) · ...
2015-10-13 16:43
old Joe
mit Fassung tragen · verkraften können · ich werd's überleben (ugs.) · (schon) klarkommen mit (ugs.) || visible
2015-07-28 21:23
old Joe
mit Fassung tragen || comment=Bsp.: Das Fahrzeug war reif für die Schrottpresse. Der Eigentümer schien es mit Fassung zu tragen. Sein trockener Kommentar: So langsam muss ich mich glaube ich nach einem anderen Wagen umsehen. Bsp.: Das Fahrzeug war reif für die Schrottpresse. Der Eigentümer schien es mit Fassung zu tragen. Sein trockener Kommentar: Also in Zahlung kann ich den jetzt wohl nicht mehr geben. || tags=ironisch
2015-07-28 11:23
old Joe
verlinkt:

(jemandem) egal sein (Hauptform) · abprallen · (jemandem) einerlei sein · ...
assoziiert
mit Fassung tragen (ironisch) · verkraften können · ich werd's überleben (Spruch, ironisch) · ...
2015-07-28 11:23
old Joe
mit Fassung tragen · verkraften können · ich werd's überleben (ugs.) · (schon) klarkommen mit (ugs.) || visible