Synonym-Details zu '(seine) besten Jahre hinter sich haben · in die Jahre gekommen (Redensart) · nicht mehr der Jüngste sein · ...'

Synonyme

Kategorien

[nicht gesetzt]

Oberbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Unterbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Assoziationen

 

Letzte 20 Änderungen an diesen Synonymen

Datum Benutzer Änderung
2016-10-22 17:36
Daniel Naber
keine 20 mehr (sein)keine 20 mehr (sein) || level=umgangssprachlich
2016-10-22 10:41
old Joe
keine 20 mehr (sein)
2016-10-22 10:41
old Joe
(seine) besten Jahre hinter sich haben · in die Jahre gekommen · keine 20 mehr (sein) · nicht mehr der Jüngste sein · nicht mehr die Jüngste sein · Früher waren wir jung und hübsch, heute sind wir nur noch hübsch. (ugs.) · Früher waren wir jung und schön, heute sind wir nur noch 'und'. (ugs.) · (der) Lack ist ab (ugs.) || visible
2016-10-22 10:40
old Joe
verlinkt:

alt · alt und grau (sein / werden) · ältlich · ...
assoziiert
(seine) besten Jahre hinter sich haben · in die Jahre gekommen (Redensart) · nicht mehr der Jüngste sein · ...
2016-10-22 10:40
old Joe
(seine) besten Jahre hinter sich haben · in die Jahre gekommen · nicht mehr der Jüngste sein · nicht mehr die Jüngste sein · Früher waren wir jung und hübsch, heute sind wir nur noch hübsch. (ugs.) · Früher waren wir jung und schön, heute sind wir nur noch 'und'. (ugs.) · (der) Lack ist ab (ugs.) || visible
2016-10-22 10:39
old Joe
in die Jahre gekommen || tags=Redensart
2016-10-22 10:39
old Joe
(seine) besten Jahre hinter sich haben · in die Jahre gekommen · nicht mehr der Jüngste sein · nicht mehr die Jüngste sein · Früher waren wir jung und hübsch, heute sind wir nur noch hübsch. (ugs.) · Früher waren wir jung und schön, heute sind wir nur noch 'und'. (ugs.) · (der) Lack ist ab (ugs.) || visible
2016-10-22 10:38
old Joe
verlinkt:

Alter · alter Herr · alter Mann · ...
assoziiert
(seine) besten Jahre hinter sich haben · nicht mehr der Jüngste sein · nicht mehr die Jüngste sein · ...
2016-10-22 10:38
old Joe
(seine) besten Jahre hinter sich haben · nicht mehr der Jüngste sein · nicht mehr die Jüngste sein · Früher waren wir jung und hübsch, heute sind wir nur noch hübsch. (ugs.) · Früher waren wir jung und schön, heute sind wir nur noch 'und'. (ugs.) · (der) Lack ist ab (ugs.) || visible
2016-10-22 10:37
old Joe
nicht mehr der Jüngste sein