'(an jemandem) abprallen' - Wort ändern

Wort

Synonymgruppe

(jemandem) egal sein · (an jemandem) abprallen · (jemandem) einerlei sein · (jemanden) gleichgültig lassen · (jemandem) gleichgültig sein · (völlig) kalt lassen · keinen Wert legen auf · mit den Achseln zucken · (jemandem) nicht den Schlaf rauben · (jemanden) nicht interessieren · (jemanden) nicht kümmern · (jemanden) nicht nervös machen · (sich) nicht scheren um · (jemanden) nicht tangieren · (jemanden) nicht unruhig schlafen lassen · nichts am Hut haben (mit) · (jemanden) nichts angehen · (mit etwas) nichts zu tun haben · das tangiert mich (äußerst) peripher · (jemanden) nicht anfechten · (jemanden) nicht scheren · (jemanden) nur peripher tangieren · das kannst du deinem Frisör erzählen · den lieben Gott einen guten Mann sein lassen · (herzlich) egal sein · erzähl das der Parkuhr · keinen gesteigerten Wert legen auf · (jemandem) Latte sein · (jemandem) latte sein · (jemanden) nicht die Bohne interessieren · (jemanden) nicht jucken · (jemanden) nicht kratzen · (sich) nicht (weiter) kümmern um · (jemandem) piepegal sein · (jemandem) schnuppe sein · (jemandem) schnurz sein · (jemandem) schnurzpiepe sein · (jemandem) sowas von egal sein · sprich zu meiner Hand · (jemandem) wumpe sein · (jemandem) wurscht sein · (jemandem) (glatt / direkt) am Arsch vorbeigehen · Scheiß der Hund drauf. · (jemandem) scheißegal sein · drauf scheißen · Scheiß drauf!

Tags

Sprachlevel [?]







Gegenteil:

Kommentar

zum Wort, bis 400 Zeichen
[keiner]