ausgenommen (dass) · außer wenn · es sei denn (dass) · mit der Ausnahme, dass · (Konjunktiv II +) denn (nachgestellt) (geh., altertümelnd)  >> Ändern

Teilwort-Treffer und ähnliche Wörter

(denn) erstens kommt es anders, und zweitens als m · (Fragewort) (denn) sonst · (ja) isses denn möglich! · (ja) ist das (denn) die Möglichkeit! · (ja) ist das denn die Möglichkeit!? · (ja) ist denn das die Möglichkeit!? · (ja) was denken Sie (denn)! · (ja) was denkst du denn!    mehr

(Konjunktiv II +) denn (nachgestellt) · denn (in Fragen) · dann · Dein(e) · dünn


Anzeige

Wiktionary

Bedeutungen:
1. meistens in der Wendung „es sei denn“, sonst veraltet: ausgenommen; vorausgesetzt, dass …; außer wenn … 2. {{K|norddeutsch}} dann

Synonyme:
1. nämlich, kausale Nebensatzkonjunktion: weil, da


Wikipedia-Links

Keine direkten Treffer

„denn“ suchen mit:

Wortformen von korrekturen.de · Beolingus Deutsch-Englisch