Synonym-Details zu 'Da wird der Hund in der Pfanne verrückt! (Spruch, variabel) · das darf nicht wahr sein! · das gibt's doch nicht! · ...'

Synonyme

Kategorien

[nicht gesetzt]

Oberbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Unterbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Assoziationen

 

Letzte 87 Änderungen an diesen Synonymen

Datum Benutzer Änderung
2023-08-14 21:55
Ralf Joerres
Jetzt wird (aber) der Hund in der Pfanne verrückt! Da wird der Hund in der Pfanne verrückt! || level=umgangssprachlich || comment=auch: da / jetzt wird doch / aber der Hund in der Pfanne verrückt auch: jetzt wird doch / aber der Hund in der Pfanne verrückt || tags=Spruch|variabel
2020-06-22 14:36
Ralf Joerres
das darf nicht wahr sein! (ugs.) · das gibt's doch nicht! (ugs.) · das kann doch einfach nicht wahr sein! (ugs.) · das kann doch wohl nicht wahr sein! (ugs.) · (das ist ja) (ein) dolles Ding (ugs.) · du glaubst es nicht! (ugs.) · du kriegst die Motten! (ugs.) · du kriegst die Tür nicht zu! (ugs.) · ich fress 'en Besen! (ugs.) · ich glaub, es geht los! (ugs.) · ich glaub, ich spinne! (ugs.) · ich glaub, ich steh im Wald! (ugs.) · ich glaub, mich holn'se ab! (ugs.) · ich krieg die Motten! (ugs.) · ich werd' verrückt! (ugs.) · ich (glaub ich) werd zum Elch! (ugs.) · ich werd' zum Elch! (ugs.) · (ja) ist denn das die Möglichkeit!? (ugs.) · Ist nicht wahr! (ugs.) · ja isset denn möglich!? (ugs.) · jetzt brat mir (aber) einer einen Storch! (ugs.) · jetzt brat mir einer 'en Storch (ugs.) · Jetzt wird (aber) der Hund in der Pfanne verrückt! (ugs.) · man glaubt es nicht! (ugs.) · Mich laust der Affe! (ugs.) · wie isset denn möglich?! (ugs.) · wie (...) ist das denn!? (ugs.) || visible
2020-06-22 14:36
Ralf Joerres
ich glaub ich werd zum Elch ich (glaub ich) werd zum Elch! || level=umgangssprachlich || tags=Spruch
2019-08-25 18:36
Ralf Joerres
verlinkt:

da bleibt einem (ja) die Spucke weg! (fig., sprichwörtlich) · da hört sich doch alles auf! · das ist (ja wohl) das Allerletzte! · ...
assoziiert
das darf nicht wahr sein! · das gibt's doch nicht! · das kann doch einfach nicht wahr sein! · ...
2019-08-25 18:36
Ralf Joerres
das darf nicht wahr sein! (ugs.) · das gibt's doch nicht! (ugs.) · das kann doch einfach nicht wahr sein! (ugs.) · das kann doch wohl nicht wahr sein! (ugs.) · (das ist ja) (ein) dolles Ding (ugs.) · du glaubst es nicht! (ugs.) · du kriegst die Motten! (ugs.) · du kriegst die Tür nicht zu! (ugs.) · ich fress 'en Besen! (ugs.) · ich glaub, es geht los! (ugs.) · ich glaub, ich spinne! (ugs.) · ich glaub, ich steh im Wald! (ugs.) · ich glaub ich werd zum Elch (ugs.) · ich glaub, mich holn'se ab! (ugs.) · ich krieg die Motten! (ugs.) · ich werd' verrückt! (ugs.) · ich werd' zum Elch! (ugs.) · (ja) ist denn das die Möglichkeit!? (ugs.) · Ist nicht wahr! (ugs.) · ja isset denn möglich!? (ugs.) · jetzt brat mir einer 'en Storch (ugs.) · jetzt brat mir (aber) einer einen Storch! (ugs.) · Jetzt wird (aber) der Hund in der Pfanne verrückt! (ugs.) · man glaubt es nicht! (ugs.) · Mich laust der Affe! (ugs.) · wie isset denn möglich?! (ugs.) · wie (...) ist das denn!? (ugs.) || visible
2019-08-25 18:35
Ralf Joerres
du kriegst die Tür nicht zu! || level=umgangssprachlich || comment=auch 'ich krieg die Tür nicht zu!' || tags=Spruch
2019-08-25 18:34
Ralf Joerres
du kriegst die Tür nicht zu! || level=umgangssprachlich || tags=Spruch
2019-08-25 18:34
Ralf Joerres
das darf nicht wahr sein! (ugs.) · das gibt's doch nicht! (ugs.) · das kann doch einfach nicht wahr sein! (ugs.) · das kann doch wohl nicht wahr sein! (ugs.) · (das ist ja) (ein) dolles Ding (ugs.) · du glaubst es nicht! (ugs.) · du kriegst die Motten! (ugs.) · du kriegst die Tür nicht zu! (ugs.) · ich fress 'en Besen! (ugs.) · ich glaub, es geht los! (ugs.) · ich glaub, ich spinne! (ugs.) · ich glaub, ich steh im Wald! (ugs.) · ich glaub ich werd zum Elch (ugs.) · ich glaub, mich holn'se ab! (ugs.) · ich krieg die Motten! (ugs.) · ich werd' verrückt! (ugs.) · ich werd' zum Elch! (ugs.) · (ja) ist denn das die Möglichkeit!? (ugs.) · Ist nicht wahr! (ugs.) · ja isset denn möglich!? (ugs.) · jetzt brat mir einer 'en Storch (ugs.) · jetzt brat mir (aber) einer einen Storch! (ugs.) · Jetzt wird (aber) der Hund in der Pfanne verrückt! (ugs.) · man glaubt es nicht! (ugs.) · Mich laust der Affe! (ugs.) · wie isset denn möglich?! (ugs.) · wie (...) ist das denn!? (ugs.) || visible
2019-07-30 01:00
Ralf Joerres
ich glaub, ich spinne! || level=umgangssprachlich
2019-07-30 01:00
Ralf Joerres
das darf nicht wahr sein! (ugs.) · das gibt's doch nicht! (ugs.) · das kann doch einfach nicht wahr sein! (ugs.) · das kann doch wohl nicht wahr sein! (ugs.) · (das ist ja) (ein) dolles Ding (ugs.) · du glaubst es nicht! (ugs.) · du kriegst die Motten! (ugs.) · ich fress 'en Besen! (ugs.) · ich glaub, es geht los! (ugs.) · ich glaub, ich spinne! (ugs.) · ich glaub, ich steh im Wald! (ugs.) · ich glaub ich werd zum Elch (ugs.) · ich glaub, mich holn'se ab! (ugs.) · ich krieg die Motten! (ugs.) · ich werd' verrückt! (ugs.) · ich werd' zum Elch! (ugs.) · (ja) ist denn das die Möglichkeit!? (ugs.) · Ist nicht wahr! (ugs.) · ja isset denn möglich!? (ugs.) · jetzt brat mir einer 'en Storch (ugs.) · jetzt brat mir (aber) einer einen Storch! (ugs.) · Jetzt wird (aber) der Hund in der Pfanne verrückt! (ugs.) · man glaubt es nicht! (ugs.) · Mich laust der Affe! (ugs.) · wie isset denn möglich?! (ugs.) · wie (...) ist das denn!? (ugs.) || visible