(ich bin) überrascht (Hauptform) · ach du grüne Neune! (ugs.) · ach ja? (ugs.) · ach was! (ugs.) · also sowas! (ugs.) · alter Schwede! (ugs.) · caramba! (ugs.) · da bin ich platt! (ugs.) · da bin ich (aber) sprachlos! (ugs.) · da bleibt einem (ja) die Spucke weg! (ugs., fig., sprichwörtlich) · da hört sich doch alles auf! (ugs., Spruch) · Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich. (Zitat) (ugs., Spruch) · do legst di nieda (ugs., bair.) · Donnerlittchen! (ugs., regional) · Donnerwetter! (ugs.) · (ach) du kriegst die Tür nicht zu! (ugs., regional, sprichwörtlich) · ei der Daus! (ugs., veraltet) · fuck! (bewundernd) (ugs., salopp) · gütiger Himmel! (ugs.) · hasse (noch) Töne?! (ugs., ruhrdt.) · heilig's Blechle! (ugs., schwäbisch) · heiliges Kanonenrohr! (ugs., veraltet) · Herrschaftszeiten! (ugs.) · holla, die Waldfee! (ugs.) · hört, hört! (ugs., veraltend) · ich glaub es nicht! (ugs.) · Ich glaub, mein Schwein pfeift! (ugs., sprichwörtlich) · ich glaub's ja nicht! (ugs.) · ich kann dir sagen! (ugs.) · ich werd' verrückt! (ugs.) · irre! (ugs.) · (ja) ist das denn die Möglichkeit!? (ugs.) · jetzt hör sich das einer an! (ugs.) · jetzt hört sich aber alles auf! (ugs.) · krass! (ugs.) · leck mich anne Täsch! (ugs., ruhrdt., veraltet) · leck mich en den Täsch! (ugs., kölsch) · leck mich fett! (ugs.) · lecko mio! (ugs.) · leckofanni! (ugs.) · Mann Mann Mann! (ugs.) · Mannomann! (ugs.) · mein lieber Herr Gesangsverein! (ugs., veraltet) · mein lieber Scholli! (ugs., ruhrdt.) · mein lieber Schwan! (ugs.) · Mensch Meier! (ugs.) · Menschenskinder! (ugs.) · (ich glaub') mich trifft der Schlag! (ugs., Spruch) · nein sowas! (ugs.) · nicht zu fassen! (ugs.) · nicht zu glauben! (ugs.) · nun schau sich das einer an! (ugs., Spruch) · oha! (ugs.) · oho! (ugs.) · potz Blitz (ugs., veraltet) · potzblitz! (ugs., veraltet) · potztausend! (ugs., veraltet) · sackerlot! (ugs., veraltet) · sackerment! (ugs., veraltet) · sapperlot! (ugs., regional, veraltet) · sapperment! (ugs., veraltet) · schau mal (einer) an! (ugs.) · sieh mal (einer) an! (ugs.) · sowas aber auch! (ugs.) · Teufel auch! (ugs.) · unglaublich! (ugs.) · verdammt juchhe! (ugs.) · verdammt nochmal! (ugs.) · voll krass! (ugs.) · Wahnsinn! (ugs.) · wo sind wir denn hier!? (ugs.)  >> Ändern
das darf nicht wahr sein! (ugs.) · das gibt's doch nicht! (ugs.) · das kann doch einfach nicht wahr sein! (ugs.) · das kann doch wohl nicht wahr sein! (ugs.) · (das ist ja) (ein) dolles Ding (ugs.) · du glaubst es nicht! (ugs.) · du kriegst die Motten! (ugs., Spruch) · du kriegst die Tür nicht zu! (ugs., Spruch) · ich fress 'en Besen! (ugs., Spruch) · ich glaub, es geht los! (ugs., Spruch) · ich glaub, ich spinne! (ugs.) · ich glaub, ich steh im Wald! (ugs., Spruch) · ich glaub ich werd zum Elch (ugs., Spruch) · ich glaub, mich holn'se ab! (ugs.) · ich krieg die Motten! (ugs., Spruch) · ich werd' verrückt! (ugs.) · ich werd' zum Elch! (ugs., Spruch) · (ja) ist denn das die Möglichkeit!? (ugs.) · Ist nicht wahr! (ugs., Spruch, salopp) · ja isset denn möglich!? (ugs.) · jetzt brat mir einer 'en Storch (ugs., veraltet) · jetzt brat mir (aber) einer einen Storch! (ugs., Spruch) · Jetzt wird (aber) der Hund in der Pfanne verrückt! (ugs., Spruch, variabel) · man glaubt es nicht! (ugs.) · Mich laust der Affe! (ugs., Spruch) · wie isset denn möglich?! (ugs.) · wie (...) ist das denn!? (ugs., jugendsprachlich)  >> Ändern

Teilwort-Treffer und ähnliche Wörter

Kein Teilwort-Treffer

Keine ähnlichen Treffer


Anzeige

Wiktionary

Keine direkten Treffer

Wikipedia-Links

Keine direkten Treffer

„ich werd' verrückt!“ suchen mit:

Beolingus Deutsch-Englisch