Synonym-Details zu 'genauso gut sein (Hauptform) · (jemandem / einer Sache) ebenbürtig sein · es aufnehmen können (mit) · ...'

Synonyme

Kategorien

[nicht gesetzt]

Oberbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Unterbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Assoziationen

 

Letzte 38 Änderungen an diesen Synonymen

Datum Benutzer Änderung
2023-06-09 13:44
Ralf Joerres
verlinkt:

auf das Gleiche hinauslaufen · auf dasselbe hinauskommen · auf dasselbe rauskommen · ...
assoziiert
genauso gut sein (Hauptform) · (jemandem / einer Sache) ebenbürtig sein · es aufnehmen können (mit) · ...
2023-06-09 13:44
Ralf Joerres
genauso gut sein · (jemandem / einer Sache) ebenbürtig sein · es aufnehmen können (mit) · gleich stark (sein) · gleichauf liegen · (jemandem / einer Sache) gleichkommen · gleichrangig sein · gleichwertig sein · heranreichen an · (jemandem / einer Sache) in nichts nachstehen · (gut) mithalten (können) · (der eine ist) nicht besser (als der andere) · nicht schlechter sein · (sich) nicht zu verstecken brauchen (hinter) · ranggleich sein · sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen (liefern) · sich messen können (mit) · sich nicht verstecken müssen (hinter) · (den) Vergleich nicht zu scheuen brauchen · vergleichbar sein (mit) · zu vergleichen sein · anstinken (können) (gegen jemanden / etwas) (ugs.) · (jemandem) das Wasser reichen können (ugs.) · die tun sich (beide) nix (ugs.) · in derselben Liga spielen (ugs.) || visible
2023-06-09 13:43
Ralf Joerres
(sich) nicht verstecken müssen (hinter) sich nicht verstecken müssen (hinter) || comment=auch als 'sich hinter etwas (anderem) nicht zu verstecken brauchen', z.B. "ein ... überdurchschnittlicher deutscher Film, der sich hinter vergleichbaren US-Produktionen ... nicht verstecken braucht." (fuenf-filmfreunde.de) || tags=figurativ|variabel
2023-06-09 13:43
Ralf Joerres
(sich)sich messen können (mit)
2023-06-09 13:42
Ralf Joerres
die tun sich beide nix die tun sich (beide) nix || level=umgangssprachlich
2023-06-09 13:42
Ralf Joerres
(jemandem / einer Sache) in nichts nachstehen
2023-06-09 13:41
Ralf Joerres
(jemandem / einer Sache) gleichkommen
2023-06-09 13:41
Ralf Joerres
(sichsich ein)ein Kopf-an-Kopf-Rennen (liefern)
2023-06-09 13:40
Ralf Joerres
(jemandem / einer Sache) ebenbürtig sein
2023-06-09 13:40
Ralf Joerres
es aufnehmen können mit(mit)