Synonym-Details zu 'genauso gut sein (Hauptform) · ebenbürtig sein · es aufnehmen können mit · ...'

Synonyme

Kategorien

[nicht gesetzt]

Oberbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Unterbegriffe

  • [nicht gesetzt]

Assoziationen

 

Letzte 21 Änderungen an diesen Synonymen

Datum Benutzer Änderung
2017-05-13 09:41
old Joe
(sich) nicht zu verstecken brauchen (hinter) || tags=figurativ
2017-05-13 09:41
old Joe
genauso gut sein · ebenbürtig sein · es aufnehmen können mit · gleichauf liegen · gleichkommen · gleichrangig sein · gleichwertig sein · heranreichen an · in nichts nachstehen · (sich ein) Kopf-an-Kopf-Rennen (liefern) · (sich) messen können (mit) · (gut) mithalten (können) · nicht schlechter sein · (sich) nicht verstecken müssen (hinter) · (sich) nicht zu verstecken brauchen (hinter) · ranggleich sein · (den) Vergleich nicht zu scheuen brauchen · vergleichbar sein mit · zu vergleichen sein · anstinken (können) (gegen jemanden / etwas) (ugs.) · (jemandem) das Wasser reichen können (ugs.) · in derselben Liga spielen (ugs.) || visible
2016-02-13 20:00
old Joe
verlinkt:

heranreichen an (genauso gut sein (Hauptform) · ebenbürtig sein · es aufnehmen können mit · ...)
ist das Antonym von
(jemandem) nicht das Wasser reichen können ((jemandem) deutlich unterlegen sein · (jemandem) nicht das Wasser reichen können (fig.) · nicht herankommen an (jemanden) · ...)
2016-02-13 20:00
old Joe
heranreichen an
2016-02-13 19:56
old Joe
verlinkt:

(sich) messen können (mit) (genauso gut sein (Hauptform) · ebenbürtig sein · es aufnehmen können mit · ...)
ist das Antonym von
unterlegen sein (nicht ankommen gegen · nicht ebenbürtig · (jemandem) nicht gewachsen · ...)
2016-02-13 19:56
old Joe
(sich) messen können (mit)
2016-02-13 19:55
old Joe
(sich) messen können (mit)
2016-02-13 19:54
old Joe
genauso gut sein · ebenbürtig sein · es aufnehmen können mit · gleichauf liegen · gleichkommen · gleichrangig sein · gleichwertig sein · heranreichen an · in nichts nachstehen · (sich ein) Kopf-an-Kopf-Rennen (liefern) · (sich) messen können (mit) · (sich) messen können mit · (gut) mithalten (können) · nicht schlechter sein · (sich) nicht verstecken müssen (hinter) · ranggleich sein · (den) Vergleich nicht zu scheuen brauchen · vergleichbar sein mit · zu vergleichen sein · anstinken (können) (gegen jemanden / etwas) (ugs.) · (jemandem) das Wasser reichen können (ugs.) · in derselben Liga spielen (ugs.) || visible
2016-02-13 19:53
old Joe
| genauso gut sein · ebenbürtig sein · es aufnehmen können mit · gleichauf liegen · gleichkommen · gleichrangig sein · gleichwertig sein · heranreichen an · in nichts nachstehen · (sich ein) Kopf-an-Kopf-Rennen (liefern) · (sich) messen können (mit) · (sich) messen können mit · (gut) mithalten (können) · nicht schlechter sein · (sich) nicht verstecken müssen (hinter) · ranggleich sein · (den) Vergleich nicht zu scheuen brauchen · vergleichbar sein mit · zu vergleichen sein · anstinken (können) (gegen jemanden / etwas) (ugs.) · (jemandem) das Wasser reichen können (ugs.) · in derselben Liga spielen (ugs.) || visible
Kommentar: (merged with 16288)
2016-02-13 14:01
old Joe
(sich) nicht verstecken müssen (hinter) || comment=auch als 'sich hinter etwas (anderem) nicht zu verstecken brauchen', z.B. "ein ... überdurchschnittlicher deutscher Film, der sich hinter vergleichbaren US-Produktionen ... nicht verstecken braucht." (fuenf-filmfreunde.de) || tags=figurativ|variabel