so tun als ob (Hauptform) · (sich) geben · (etwas) heucheln · nur so tun · schauspielern · sich (irgendwie) stellen · simulieren · so tun als wäre man (...) · (sich) verstellen · vorgeben (etwas zu sein) · vortäuschen · (sich) zeigen (+ Adjektiv) · so tun als sei man (...) (geh.) · (sich) ein ... Mäntelchen umhängen (ugs., fig.) · machen auf (ugs.) · markieren (ugs.) · (eine) Show abziehen (ugs.)
Oberbegriffe: blenden · bluffen · täuschen · ...
 >> Ändern

Teilwort-Treffer und ähnliche Wörter

(etwas) heucheln · Traurigkeit heucheln

(etwas) heucheln · hecheln · hauchen · Heuchelei · (jemanden) haschen


Anzeige

Wiktionary

Bedeutungen:
1. sein wahres Ich verbergen und ein anderes Bild vortäuschen 2. Anteilnahme oder auch andere Gefühle vortäuschen, oftmals trotz des inneren Gefühls der Gleichgültigkeit

Synonyme:
Keine


Wikipedia-Links

Heuchelei

„heucheln“ suchen mit:

Wortformen von korrekturen.de · Beolingus Deutsch-Englisch