in... (In...) · nicht... (nicht-..., Nicht...) · non... (Non...) · un...  >> Ändern

Teilwort-Treffer und ähnliche Wörter

(...) bloß nicht (...) · (...) damit du nicht vom Fleisch fällst · (...) hieße nicht (...), wenn nicht (...) · (...) kommt nicht aus der Kritik · (...) wäre nicht (...), wenn nicht (...) · (aber) nicht mir mir! · (ach) du kriegst die Tür nicht zu! · (also) ich komme hier nicht vor Langeweile um (fal    mehr

nicht... (nicht-..., Nicht...) · (ein) Nichts · Nacht · nicht? · nichts


Wiktionary

Bedeutungen:
1. Partikel, die die Verneinung, die Negierung beziehungsweise die Negation ausdrückt 2. [Logik] Negation, Negator 3. den Sinn nicht verändernde Partikel in Sätzen oder Satz-Teilen (Nebensätzen), die schon anders als durch das Wort „nicht“ funktional negiert sind

Synonyme:
Keine


Wikipedia-Links

Negation · Nicht-Gatter · Kristian Nicht · Kerstin Kaiser · Nichts (Begriffsklärung)

„nicht“ suchen mit:

Wortformen von korrekturen.de · Beolingus Deutsch-Englisch