Teilwort-Treffer und ähnliche Wörter

(...) damit du groß und stark wirst · (...) in die Runde (Gruß) · (...) und es gibt noch eine Steigerung!: (...) · (...) und es kommt (gleich) noch doller: (...) · (...) und so · (...) und sonst? · (...) wie er leibt und lebt · (...) wie sie leibt und lebt    mehr

(Komparativ) und (Komparativ) · UN · UNDP · uni · UNO


Anzeige

Wiktionary

Bedeutungen:
1. Grammatik: verbindet allgemein Satzteile und Sätze; kann Satzzeichen (Komma, Semikolon, Punkt, Doppelpunkt, Ausrufezeichen und Fragezeichen) ersetzen, ermöglicht Aufzählung, Beiordnung, Ergänzung, Summierung und Hinzufügung 2. aufzählend, beiordnend 3. knüpft an 4. verstärkend 5. auf Nachfolgendes, Kommendes hinweisend 6. füllend, einleitend 7. herausstellend, entgegenstellend 8. fragend

Synonyme:
2. plus, sowie, darüber hinaus, ferner, fernerhin, ansonsten, noch, zusammen mit, dazu, weiter, außerdem, daneben, hierneben, zudem, auch, aber, zugleich, zusätzlich, sonst, überdies, obendrauf, ansonst, unter Anderem, doch, gleichzeitig, indessen, jedoch, obendrein, wie, wohingegen, zuzüglich, mit, mitsamt, nebst, samt 4. vollständig, vollständig durch, allmählich; Auch das noch? Weiter nichts? Was noch? Ist noch was?


Wikipedia-Links

Konjunktion (Wortart) · Konjunktion (Logik) · Addition · Kaufmännisches Und · Kloster Und · Krems an der Donau · Und (Sopron-Fertőd) · UND Adriyatik · Flughafen Kunduz · University of North Dakota · Und

„und“ suchen mit:

Wortformen von korrekturen.de · Beolingus Deutsch-Englisch