Teilwort-Treffer und ähnliche Wörter

(als) Teil fürs Ganze · (an dem Punkt) bin ich (ganz) bei dir · (da) bin ich (ganz) bei Ihnen · (da) hat er nicht ganz unrecht · (da) kommt ganz schön was zusammen · (das ist) ganz lieb von dir (etwas herablassend) · (das ist) ganz lieb von Ihnen (von oben herab) · (das) ist (doch) eine ganz einfache Geschichte!    mehr

ganz (der) (Onkel Karl) · ganz (Zeitdauer) · Gang · Gant (schweiz. od. veraltet) · ganze (vor Zahl)


Nicht das Richtige dabei?

Add icon   Eine weitere Bedeutung von 'ganz' zu OpenThesaurus hinzufügen
Anzeige

Wiktionary

Bedeutungen:
1. nicht zerbrochen, unversehrt 2. alles davon, nicht nur ein Teil 3. {{K|ugs.|ft=vor numerischen Mengenangaben}} nur, gerade mal

Synonyme:
1. heil, unzerstört, unbeschädigt 2. komplett, total, völlig, vollständig 2. ganz und gar, von A bis Z, von vorne bis hinten 3. bloß


Wikipedia-Links

Ganzheit · Ganz (Gemeinde Schwarzenau) · Ganz (Steiermark) · Ganz (Gemeinde Matrei in Osttirol) · Ganz (Kyritz) · Kyritz · Ganz (Unternehmen) · Ganz (Kanada) · Webkinz · Ábrahám Ganz · Barbara Ganz · Bruno Ganz · Clemens Ganz · Hans Ganz · Johannes Ganz

„ganz“ suchen mit:

Wortformen von korrekturen.de · Beolingus Deutsch-Englisch