Teilwort-Treffer und ähnlich geschriebene Wörter

(etwas ist) der Gipfel der (z.B. Peinlichkeit) · (etwas) wäre jemandem (zu) peinlich · (jemandem) außerordentlich peinlich sein · (jemandem) nicht peinlich sein · (jemandem) peinlich sein · (jemandem) sehr peinlich sein · (jemandem) zu peinlich sein · (sehr) peinlich finden    mehr

preislich · (plötzliche) Einsicht · Pfirsich


effektiv-spenden.org - bei uns geht deine Spende an Hilfsorganisationen mit der größten Wirkung

Wiktionary

Bedeutungen:
1. beschämend, unangenehm 2. veraltet in der Rechtssprache: Körperstrafen, speziell die Folter betreffend 3. adverbieller Gebrauch: sehr genau, pedantisch

Synonyme:
1. blamabel 3. gewissenhaft


Wikipedia-Links

Keine direkten Treffer

„peinlich“ suchen mit:

Wortformen von korrekturen.de · Beolingus Deutsch-Englisch